Frage zu Windows Server und Fernzugriff?

1 Antwort

bei Windows Server

Es gibt nicht nur einen, sondern ziemlich viele verschiedene Versionen. Und alle unterscheiden sich ein wenig. Da sollte schon genau angegeben werden, welche Version genutzt wird.

 das der Server nie gesperrt wird

Ja, über die Gruppenrichtlinien -> Computerkonfoguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerng -> Anpassung -> Sperrbildschirm nicht anzeigen
Danach bist du allerdings dafür verantwortlich, dass der aktive Nutzer in Abwesenheit das System sperrt.

Alternativ eben via RDP auf den Server zugreifen -> da kommt kein Sperrbildschirm.

FakeProfile
Fragesteller

Super danke :D