Windows 8: Wo ist der Taschenrechner?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mit der Maus einfach in die obere rechte Ecke damit die Seitenleiste mit den Charms aufploppt. Geh dort in die Suche und tipp Rechner ein wenn du ihn nicht gleich in der Liste findest. Die Suche passt mit jedem Buchstaben in Echtzeit die Ergebnisse an. Mit den Cursortasten und Eingabe kannst du zusätzlich navigieren.

Zusätzlich kannst du mittels Rechtsklick auf die Ergebnisse diese an die Startseite anheften und eine permanente Kachel erzeugen.

Start

Alle Programme

Zubehör

FelixLingelbach  16.11.2012, 20:35

Dann kannsten dir aufn Desktop ziehen, wenn du willst.

Limearts  16.11.2012, 20:36

Man sollte Windows 8 zumindest mal genutzt haben, wenn man Tipps dazu abgeben möchte. Es gibt kein Startmenü wie in den Vorgängern ;)

Zahnpasta1  16.11.2012, 20:37

Wo gibt es in Windows 8 denn "Start" und "Alle Programme"??

mueller65  25.05.2013, 19:38
@Zahnpasta1

"Start" ist unten Links --> Alle Programme findet man in "Start" mit einem Kontext Klick (Rechte Maustaste) heißt aber inzwischen, richtiger wie ich finde, "Alle Apps" Zubehör findet man dort auch.

Es geht so aber es geht natürlich einfacher:

"Start" --> Rechner oder Calc tippen [Enter] drücken.

Geh in die Charms, in die Suche kommt dann "Rechner" eingetippt. SUCHE... Fertig!!!!!!!!!!!!

Oben rechts in die Ecke gehen, runter ziehen, "Suchen" --> "Rechner"

Fahr mit der Maus einfach in die obere rechte Ecke damit die Seitenleiste mit den Charms aufploppt. Geh dort in die Suche und tipp Rechner ein wenn du ihn nicht gleich in der Liste findest. Die Suche passt mit jedem Buchstaben in Echtzeit die Ergebnisse an. Mit den Cursortasten und Eingabe kannst du zusätzlich navigieren.

Zusätzlich kannst du mittels Rechtsklick auf die Ergebnisse diese an die Startseite anheften und eine permanente Kachel erzeugen.