Windows 7 zurücksetzen funktioniert nicht?

5 Antworten

Hallo, wieso geht es den nicht?

  1. Öffne die Systemsteuerung und wähle dort die Kategorie "System und Sicherheit" aus.
  2. Unter "Sichern und Wiederherstellen" findest du unten den Punkt "Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen".
  3. Klicke anschließend wieder unten auf die "Erweiterten Wiederherstellungsmethoden".
  4. Wähle hier die Option "Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen".
  5. Folge anschließend den weiteren Anweisungen. Diese sind in der Regel selbsterklärend.
  6. Hinweis: Wird dir die Option "Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich)" angezeigt, ist diese Anleitung für Sie leider nicht durchführbar.
  1. Starte deinen Computer im Recovery-Modus neu: Während der Computer hochfährt, erscheint unten am Bildschirmrand ein Hinweis, dass du mit Drücken einer F-Taste in den Recovery-Modus gelangst. Meist gelingt es mit der Taste F11 oder F9.
  2. Die Taste musst möglichst schnell drücken. Sollte der Computer jedoch normal hochfahren, so musst du noch einmal von vorne beginnen und die Taste schneller drücken.
  3. Tipp: Funktionieren beide Tasten nicht, versuche andere F-Tasten. Auf einigen Laptops muss zeitgleich die Fn-Taste unten links auf der Tastatur gedrückt werden, um die F-Tasten zu nutzen.
  4. Der Computer lädt daraufhin den Recovery-Modus. Dort wählst du den Pfeiltasten den Punkt "Wiederherstellung" aus.
  5. Da deine Daten bereits gesichert sind, kannst du nun mit "Weiter" zum nächsten Schritt gelangen.
  6. Dort wirst du aufgefordert, alle Stecker der Eingabegeräte wie Tastatur und Maus vom Computer zu entfernen. Bestätige zunächst mit "Weiter" und entferne dann die Stecker.
  7. Daraufhin wird das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen begonnen. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

Sollte es trotzdem nicht klappen, melde dich im Windows Support

Mit Grüßen

Deniz

Ich denke es hat die BIOS Einstellungen auf Standard gestellt? Glaube du kannst Windows nur mit CD oder eben mit einer Windows 7 iso.

Mal abgesehen davon, dass es m. E. so kurz vor Support-Einstellung von Windows 7 das Vorhaben nicht viel Sinn macht.
Wo ist das Problem, sich selbst eine DVD zu brennen?

Wenn von dem Hersteller Deines Laptops die Möglichkeit zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit Hilfe eines auf der Festplatte befindlichen Recovers vorgesehen ist, wird in Deinem Benutzerhandbuch angegeben, wie dabei vorzugehen ist.

Häufig sind dafür zwei Möglichkeiten vorgesehen:
1.) Start des Recovery-Managers unter Windows oder 2.) Start des Recovery-Managers beim PC-Start mit gleichzeitigem Drücken einer bestimmten F-Taste.

Das sind nur die BIOS Einstellung. Am Betriebssystem wird da nichts gemacht.
Das geht nur über CD oder ein anderes Medium.
Eine ISO kannst du dir übrigens runterladen um Windows neu zu installieren