Acer Nitro 5 - Windows 11 lässt sich nicht mehr zurücksetzen?

mchawk777  04.07.2022, 20:23

Ohne Kenntnis darüber, warum Du überhaupt zurücksetzen willst, ist diese Frage nicht adäquat zu beantworten.

verreisterNutzer
Fragesteller

Hab den Leptop von meinem Bruder Geschenk bekommen. Möchte nun wie gesagt Windows neu aufsetzen

1 Antwort

Alles klar.
Diese Art von Problemen tritt vor allem dann auf, wenn (im günstigsten Fall) einfach nur die Recovery-Daten am Popo sind und (im schlimmsten Fall) irgendeine Hardwarekomponente defekt ist - hier z. B. der Systemdatenträger

Aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus, sondern dass Dein Bruder mit dem Gerät schlampig umgegangen ist.

  1. Schritt: Download Windows 11
  2. Herunter geladene ISO-Datei auf einen USB-Stick "brennen". Ein Standard-Tool für so was ist balenaEtcher.
  3. Von der Hersteller-Site des Laptop alle(!) Windows 11-Treiber runter laden und irgendwo "griffbereit" abspeichern.
  4. Vom USB-Stick booten und Windows 11 auf dem Rechner installieren. (Ggf. alle Partitionen auf dem Boot-Datenträger löschen, mit Ausnahme ggf. vorhandener Recovery-Partitionen!)
verreisterNutzer  05.07.2022, 07:35

Alles klar ich versuche es mal gleich so. Danke für die Hilfe :)