Zurücksetzen des PC fehlgeschlagen?

Kerner  28.10.2022, 01:27

Hast du Probleme mit Windows 20 22h2 Update?

Gutefrage605
Fragesteller

Da war mal ein Update vor ca einem Jahr, das nicht geklappt hat, egal was ich versucht habe. Dann hab ich es einfach gelassen und ich glaube auch das es irgendwie damit zusammenhän

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob und was Du bei der Win10-Wiederherstellung falsch gemacht hast.

Wenn es möglich ist, starte die Wiederherstellung erneut. - Nicht abends vor dem Schlafengehen !

Dabei geh genau so vor, wie hier erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-cloud-oder-lokal

Wenn Dein PC technisch in Ordnung ist, läuft alles nach Plan.

Die Win10-Version wird dabei nicht aktualisiert. - Das machst Du dann besser über diese Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
durch Anklicken von "Jetzt aktualisieren"

Gutefrage605
Fragesteller

Bin leider immernoch nicht weiter gekommen und habe jetzt noch herausgefunden, dass das Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2 nicht funktioniert. Kann es sein dass es damit zusammen hängt, dass ich meinen PC nicht Zurücksetzen Bzw. Windows neu installieren kann?

hans39  29.10.2022, 09:59
@Gutefrage605

Hast Du die Win10-Wiederherstellung nicht erneut versucht?

Welche Win10-Version ist auf Deinem PC? - Sieh nach in Einstellungen > System > Info, unter Windows-Spezifikationen.

Zur Fehlermeldung 0x800f0988? - Wenn man damit googelt, findet man zahlreiche (gleiche) Lösungsvorschläge, deren Ende aber nicht sicher ist.

Hallo,

am besten neu aufsetzten.

Dann siehst du ja, was vor einem Jahr nicht so gepasst hat.

Bei mit war es zum Beispiel der: VLC Player.
Der hat dann ein Win Update unmöglich gemacht.

Hansi

Das geht sicher auch ohne "Stick", allerdings ist das Zurücksetzen absolut nicht zu empfehlen. Eine Neuinstallation ist in fast allen Fällen sinnvoller.

Gutefrage605
Fragesteller

Also ich wollte ihn komplett Zurücksetzen und das er Windows quasi neuinstalliert.

WeHaveTheAnswer  28.10.2022, 01:50
@Gutefrage605

Zurücksetzen und neu installieren sind 2 komplett verschiedene Dinge. Beim Zurücksetzen wird ein vorgefertigtes Image benutzt und das ist praktisch immer schlechter, als eine saubere Neuinstallation.