Windows 11 zurücksetzen nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör AUF mit dem MIST

Hol Dir einen Stick (>=8GB), MediaCreationTool für das Win, das Du aufspielen willst, den Stick präparieren lassen

Neustart, vom Stick booten, Anweisungen folgen, an geeigneter Stelle ALLE Partitionen löschen und dann einfach auf "weiter" drücken und den Anweisungen folgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ma4yx
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Habe vom Stick mit Windows 10 gebootet. Mir wurde das mit " alle Partitionen löschen" nicht angezeigt. Habe nun auf dem Laptop statt win 11, Win10. Die alten Dateien sind aber leider immer noch auf dem PC. Habe nochmal das zurücksetzen probiert, kam leider wieder das gleiche wie davor. Was sollte ich jetzt tun?

MichaelSAL74  02.12.2022, 17:36
@Ma4yx

Natürlich wurde Dir das SO nicht angezeigt

Du bekommst eine ÜBersicht der Datenträger und Partitionen angezeigt in dem Schritt mußt Du die Partition auswählen auf der Du installieren willst

ALSO: das ganze nochmals und diesmal in dem Schritt löschst Du händisch ALLE Partitionen, sprich Partieion anklicken und den Button "Löschen" drücken, so lange bis keine Partition mehr da ist und dann einfach auf den Button "weiter"

Ma4yx
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ehrenmann, ohne dich wäre ich noch komplett verzweifelt.

Dange

Falls die Wiederherstellungspartition nicht (mehr) exisitert oder gelöscht ist, kann man diese Funktion nicht mehr ausführen, Da bleibt dann leider nur eine Neuinstallation übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung