Windows 3.1 Fenster schliessen?

1 Antwort

Strg+F4 probiert? Oder über Alt in die Menüleiste des Programm-Managers auf "Fenster" und in diesem Unterfenster das Menü wählen. Ggf. auch Alt+Leer probieren um das Kontext-Menü des aktuellen Fensters zu öffnen (dann Pfeil hoch/runter und Return)

notting, der als das erste Modem im Haus war das Problem hatte, dass 1 von 2 COM-Ports im Win3.x-Rechner kaputt war und deswegen sowas lernen musste :-)

PS: Such auch mal nach Projekten, die sich mit "serielle Maus", "COM maus" oder "rs232 maus" beschäftigen. Ggf. "maus" durch "mouse" ersetzen. Sind i.d.R. Bastellösungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mchawk777  01.05.2024, 17:35

Sach eens, notting, war es damals nicht so, dass der Maustreiber via config.sys oder autoexec.bat geladen werden musste?
Oder hatte Win3.11 schon eigene Treiber? Ist so lange her.... 🤔

notting  01.05.2024, 17:42
@mchawk777

Ich habe auf jeden Fall DOS-Maus-Treiber passend zur Maus verwendet (2- oder 3-Tasten) für DOS-Programme mit Maus-Unterstützung.

Auf jeden Fall gab's ein Windows-Konfigurationsprogramm für DOS (Windows durfte also nicht laufen), wo man u.a. die GPU-Treiber auswählen/installieren konnte.

Würde sagen wenn es dort keinen Auswahlpunkt für die Maus gibt, braucht man die DOS-Treiber um in Win3.x die Maus zu verwenden. Genauer weiß ich es leider nicht mehr.

notting