Windows 11: Ich habe ein Programm gekauft und heruntergeladen aber es ist nicht auf meinem Desktop zu sehen?

oogabooga679  21.11.2023, 15:49

Hast du es auch installiert oder nur die Installationsdatei heruntergeladen? Diese sollte sich im Downloadordner befinden

mom0li
Fragesteller

Ja, es ist im Downloadordner. Also die Installationsdatei aber die Verknüpfung ist nur im Start verfügbar. drag n drop geht nd

4 Antworten

Per Drag and Drop kannst du eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen. Jedenfalls klappt das bei Windows 10. Falls das bei 11 nicht geht, muss es per Kontextmenü ( Rechtsklick) oder manuell über "Verknüpfung erstellen" erledigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
mom0li
Fragesteller

Das funktioniert nicht.

Rechtsklick und dann auf Desktop anzeigen. Oder im Explorer geht es auch.

mom0li
Fragesteller

????

Erstelle eine Verknüpfung.

mom0li
Fragesteller

Hab ich versucht. Ich kann es nirgendwo finden. Nirgendwo. Habs nur als Start app. drag and drop geht auch nd.

SusgUY446  21.11.2023, 16:10
@mom0li

Dann such die exe

Kopiere denn pfad

Erstelle eine neue Verknüpfung auf dem desktop

Gebe denn pfad ein (nicht bei name)

Wenn sich sie Programmdatei in dem Ordner "Downloads" befindet, starte die Installation des Programms mit einen Doppelklick auf die Datei.