Wie kann man auf Windows 11 Programme für andere Benutzer unsichtbar und nicht benutzbar machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugriffsrechte auf die Programme gescheit setzen. Was ein Nutzer von den Berechtigungen nicht "ausführen" darf, kann er auch nicht benutzen.

Und wenn man das dann noch hübsch machen will, löscht man eben die Verknüpfungen auf diese Programme aus dem Startmenü und dem Desktop des jeweiligen Nutzers.

FabiWu22
Fragesteller

Und wenn man nicht auf den Nutzer zugreifen kann aber es von seinem Desktop löschen möchte ?

Du installierst ein Programm nicht für alle Benutzer sondern nur für den für den es bestimmt ist.

Aber dafür brauchst du oft das Admin-Passwort.

FabiWu22
Fragesteller

Admin Rechte habe ich aber wie kann man das nur für den einen installieren? Ich habe es bereits unter c Users Benutzerx gespeichert aber bei Benutzery und z erscheint es auch woran liegt das ?

mchawk777  23.08.2023, 14:06
@FabiWu22
ch habe es bereits unter c Users Benutzerx gespeichert

Dann deinstalliere das mal schön wieder.
Ein Wunder, das Windows so einen Blödsinn überhaupt zulässt. 🙄

WENN das betreffende Programm im Rahmen des Installationsprozesses die Installation für nur einen Nutzer nicht zulässt, dann geht es nicht.

Ansonsten wirst Du gefragt.