Windows 10 volume 4 / % beim Hochfahren?

4 Antworten

Das macht man doch eigentlich über die COMPUTERVERWALTUNG ins Windows. Dazu musst du aber erst einmal wissen auf welchem volume dein Betriebssystem geladen ist. In der Computerverwaltung gehst du links in der Spalte nach unten auf DATENTRÄGERVERWALTUNG. Gucke wo da deine Festplatte ist, die du löschen willst. Rechtsklick, Volume löschen. Dann steht da in diesem Feld des Speichers sowas wie NICHT ZUGEORDNET oder so. Dann kannst du ja noch mal Neustarten. Ich schlage aber vor, den PC mal ganz aus zu machen. Ein Neustart dauert oft etwas lange.

Ich würde da löschen Wählen.

Einmal im abgesischerten Modus möglich aber da mußt Du auf dem anderen System gebootet haben. Denn ein aktives System kann nicht gelöscht werden.

Problem kann auch sein das in dem nicht verwendeten System schon was hochgefahren ist, dann wird es kompliziert.

Hast sicher irgendwann zu schnell Ja oder Ok geklickt, wenn Du nicht das 2. System installiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin!Gebe bei Ausführen msconfig ein und gehe auf Enter.Dann auf das Feld Start oben gehen und das Betriebssystem Löschen was du nich4 mehr möchtest.Gruß

Dann hast du die Neuinstallation nicht richtig durchgeführt und eine zusätzliche Installation angelegt. Beim starten fragt er dich jetzt ob du die alte oder die neue starten willst.

You4ssef21
Fragesteller

und wie kann ich die alte löschen ?

yuns92  25.07.2018, 09:04
@You4ssef21

Am saubersten wäre eine erneute Neuinstallation mit Löschung aller Partitionen.