Windows 10 oder Windows 11?

7 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Grundsätzlich machst du mit Windows 11 keinen Fehler, ich selber nutze es bereits seit der Vorab Version von vor einem Jahr und im großen und ganzen wurde im Unterbau nicht ganz so viel gemacht(wie bei früheren/anderen Versionssprüngen) sondern vermehrt nur an der Optik.

Über kurz oder lang muss man sowieso wechseln, wenn man seinen Computer weiter mit Updates nutzen will, schlechter oder wirklich schlechter wird er dadurch auch nicht und wunder darf man auch nicht erwarten, wenn dann nur eine differenz von wenigen FPS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mchawk777  07.05.2022, 11:56

.... zumal dieses Windows X ist schneller als Windows Y-Gerede bezüglich Gaming prinzipiell Blödsinn ist.

Es kommt auf die GPU und dann auf die CPU an.

Donik457
Fragesteller

Ich zockte 1 Runde Destiny 2, der CPU Takt ist so viel höher, 200-800MHz im Game von 1,3-1,8GHZ auf 1,8-2,5GHZ

Während des Spiel starten Taktet die bis 3,55 GHZ.

Ich hab dadurch viel mehr FPS

CoSci  14.05.2022, 09:01
@Donik457

naja das hat auch nicht wirklich was mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit den CPU und GPU Treibern, dem Turboboost und der Kühlung

Donik457
Fragesteller
@CoSci

Stimmt, ich hatte mal 80 Grad auf Windows 10 mit dem selben Treiber, hatte ich irgendwie weniger FPS, selbe auf Windows 11, mehr FPS. Komisch 🤔.

Ich würd bei Win 10 bleiben. Hab die Erfahrung gemacht, immer erst die übernächste Version von Win zu holen. Win xp war gut, vista weniger; Win 7 war wieder gut, 8 weniger usw.

Hast du ein funktionierendes System, weißt du dich bei Windows glücklich zu schätzen. Sei schlau und lass alles so wie es ist.

Windows 11 ist noch langsamer als Windows 10 und verkauft noch mehr Daten als Windows 10

Donik457
Fragesteller

Vllt wegen direct storage weil auf Windows 11 hat direct storage die volle Leistung

Donik457
Fragesteller

Jz hab ich nen Treiber Problem, ich wollt mir nur nen neuen Grafiktreiber installieren, dann seh ich kein richtiges Bild auf yt Shift + ctrl + win + b bringt auch nichts.