Windows 10 Key dabei oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Win 10 bereits vorinstalliert ist und Du keine Installations-DVD/USB-Stick und keinen Product Key erhalten hast, dann ist der Product Key im BIOS des Mainboards hinterlegt. Die Win 10-Lizenz gilt dann nur für diesen Rechner.

Wenn Du alles fertig eingerichtet hast, erstellst Du am besten ein Systemabbild (Image) des Systems auf einer externen Festplatte. Damit kannst Du jederzeit ohne Lizenzprobleme das System wiederherstellen, ggf. kannst Du das Image in Abständen erneuern.

Ich empfehle Dir dafür die Freeware Macrium Reflect Free.
Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version.
Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Key ist mit deiner HardwareID auf dem Mainboard gespeichert.

Allerdings, nur mal zur info, Mifcom hat ein grausiges Preisleistungsverhältniss. Da ist bei 500€ gerade mal nen AMD Fx4300 und ne R7 250 oä drinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wenn du ein FertigPC kaufst ist Windows  schon aktiviert. Der Key könnte aber bei den CD wo die Treiber drauf sind befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise klebt der auf dem PC-Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLgamer3214
06.01.2016, 11:48

Auf meinem Gehäuse ist reingarnichts

0
Kommentar von LOLgamer3214
06.01.2016, 11:55

Kann es sein das das System bereits installiert wurde? Also vollständig ?  oder der Key auf der Rechnung draufsteht oderso?

0

Was möchtest Du wissen?