Windows 10 „keine WLAN-Netzwerke gefunden“?

8 Antworten

Geh mal in den Gerätemanager und lösche dort die WLan-Netzwerkadapter. Aber Achtung, zumindest zuerst mal nur die Adapter löschen, aber nicht die Treiber!
Nach dem Neustart des Rechners werden die Adapter automatisch wieder installiert. Danach prüfen, ob eine Netzwerkverbindung besteht.

Bei mir ist das selbe Problem ich habe im gerätemanager der w-lan ist deaktiviert und aktiviert hat nicht geholfen dann hab ich ihm deinstslier und es gehet immer noch nicht

0

Hallo,

also warscheinlich liegt das Problem in der Deaktivierung vom Wlan-Adapter

Um dies zu beheben bitte folgendes machen:

In der Task-Leiste unten rechts auf das Wlan symbol gehen(nur Mauszeiger).

Die rechte-Maustaste drücken > dann auf "Netzwerk und Interneteinstellungen"

klicken(linke Maustaste). Dann mit linker Maustaste auf "Adapteroptionen

ändern" klicken. Jetzt mit dem Mauzeiger auf das WLAN-Icon> rechte Maustaste

betätigen. Nun müsste ein Fenster erscheinen und hier muss "AKTIVIEREN"

angeklickt werden (linke Maustaste).

Jetzt müsste wieder alles funktionieren

Danke aber das war schon aktiviert

0

Hat der PC denn generell eine WLAN-Karte verbaut oder einen WLAN-USB-Stick angeschlossen?

Ne das mach ich immer über drahtlose Netzwerke

0

Und was ist mit dem WLAN-Netzwerk Schlüssel?

Fehlender Treiber? Was sagt denn der Gerätemanager...

Mein wlan 10 Sekunden ausmachen dann wieder an. Habe es sogar schon 5 min ausgemacht, bringt trotzdem nichts

0

Was möchtest Du wissen?