Unter den Begriff Sozialarbeiter verstehe ich, eine Person die Menschen in die Gesellschaft integriert und Normen und Verhaltensformen beibringt, sowie auf das Miteinander achtet und eingeht. Außerdem ist diese Person auch Ansprechpartner für Kummer, Sorgen, Fragen und Nöte. Aktivert bestimmte Personengruppen und veranstaltet Aktivitäten oder fördert sie (Hausaufgabenhilfe, etc.). Mehr fällt mir dazu nicht ein.

...zur Antwort

Hallo, der Test geht ca. 3-5 Stunden, je nach Schnelligkeit auch mal nur 2 Stunden. Erst gibt es ein Fachgespräch mit einem Psychologen, der deine Motivation und Persönlichkeit durchleuchtet, dann gibt's einen Test, bestehend aus Rechtschreibung, Mathe, Zahnräder und Logikaufgaben, Sachaufgaben, halt der typische IQ-Test quatsch. Danach wertet der Psychologe den Test mit dir aus und entscheidet, ob du fähig für die Umschulung bist oder nicht. Ein bisschen Üben vorher kann nicht schaden, auch kannst du dir schonmal ein paar gute Antworten für das Gespräch bereithalten, damit du nicht irgendwas dummes sagst.

...zur Antwort

Die Umschulung ist mit bestehen der Endprüfung beendet, meist also das Fachgespräch, egal ob die Umschulung noch 3 Monate länger geht.

...zur Antwort

Mein Betrieb hat mich rausgeworfen?

Servus, ich habe 2017 eine Ausbildung angefangen, und ich wurde da gemobbt und kurz vor Ende der Probezeit rausgeworfen. Ich habe die Ausbildung begonnen, man hat mich nicht in der Berufsschule angemeldet, an meinem ersten Tag hat Verwaltung und Mitarbeiter vergessen dass sie überhaupt einen neuen auszubildenen haben. Ich habe ja den Ausbildungsvertrag bekommen und dort Probe gearbeitet.

Der Autoritäre Narzistische Apotheker schreit vor meinen Augen meine damalige Ausbilderin an, das sie vor meinen Augen weint, er ist wirklich gemein zu seinen Mitarbeitern, man darf nicht mal zusammen rauchen gehen, weil das kostet ja Arbeitszeit. Ich durfte hauptsächlich Ausbildungsfremde Tätigkeiten machen wie Putzen oder der Lieferbote für Medikamente sein. Ich habe eine Ausbildung zum PKA gemacht ich habe alles mit mir machen lassen, mit der Hoffnung die Probezeit zu überstehen, und dann so richtig meinen Mund aufzumachen, man hat mich gemobbt, sich über meinen Hauptschulabschluss lustig gemacht, obwohl meine Kollegen damals auch nur einen Realschulabschluss haben. Übrigens heute habe ich auch einen Realschulabschluss. Und dann wurde ich kurz vor Ende der 4 moantigen Probezeit gekündigt. Ich kam immer pünktlich, ich war jeden Tag da, auch wenn ich Krank war. Ich bin sogar länger geblieben, ich war Wissbegierig. Man hat mich kaum in meine Ausbildungsachen angelernt. Dann wurde ich gekündigt mit der Begründung, man hätte keine Zeit mich auszubilden. Ich bin richtig sauer weil heute habe ich beim vorbeigehen gesehen dass sie einen neuen auszubildenen haben mit denen sie die Sachen auffüllen und aufräumen. Es macht mich sauer, klar kann ich nun eine bessere Ausbildung machen, aber das war vergeudet Zeit.

Ich bin nun auf Ausbildungsuche. Was ist eure Meinung zu so einem Betrieb?

...zur Frage

Meldung bei den zuständigen Kammern machen, es gibt da nämlich eine Blacklist (Betriebe die nicht mehr ausbilden dürfen, da schwarze Schafe)

...zur Antwort

Um es kurz zu sagen, deine berufliche Zukunft muss sehr schlecht aussehen bzw. du bist so gut wie nicht in dem Arbeitsmarkt vermittelbar. Aber eine Umschulung bekommste nur, wenn man anhand von zahlreichen Tests sieht, das diese Maßnahme auch zum Erfolg führt.

...zur Antwort

Viele Spiele haben ein Lootbox-System, was bei manchen zu Glücksspielsucht führen kann, gerade Kinder und Jugendliche tappen da oft rein. Solche Spiele sollten generell nur ab 18+ spielbar sein, da Spielsucht gefährlich werden kann. Natürlich gewaltbereite Spiele wo man umherschießt auch, ob es nun wie in Fortnite eher verniedlicht dargestellt wird oder ob es brutal zur Sache geht, Ballerspiele nur ab 18+, das ist meine Meinung.

...zur Antwort

Für eine gefährliche Körperverletzung musst du ja schon jemanden gewürgt haben, etc. Also einfach so dazwischen gehen ist was anderes. Wenn du aber nix gemacht hast, solltest du nichts zu befürchten haben, nimm dir zur Sicherheit aber einen Anwalt.

...zur Antwort

Also nach einem Tagespraktikum, kennst du sicherlich noch nicht alle Persönlichkeiten eines Menschen, das klingt in meinen Augen zu überheblich.

Außerdem beginnst du zu oft mit "Ich", was den Eindruck vermittelt, als drehe sich alles nur um dich. Kommt auch nicht so gut an.

Bei den Stresssituationen mit einem Beispiel deine Stressresistenz veranschaulichen. Dasselbe mit kundenfreundlich, hier sind Beispiele von Vorteil.

Der Satz mit der Krankenkasse klingt komisch. Würde ich umstrukturieren. Das mit den Themenbereichen ist doppelt, steht oben schon.

Abschlusssatz eher: Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

...zur Antwort
Nocturne

Vi ist gut für Ganks oder um in Backline den ADC zu focussen.

Nocturne hat eine fast Global Ultimate und einen sehr schnellen jungle wave clear, ähnlich Master Yi, das Ganking-Potenzial ist sehr stark und zum Games carrien top.

Ich finde beide gut, aber Nocturne carried dann doch mehr.

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn man sich meldet und seinen Satz anfängt mit "Ich glaube die Lösung ist ...." oder "Meiner Meinung nach ..." oder das Thema vor dem Unterricht einstudieren und wie ein Streber alles gelernte zu Tage bringen.. ;)

...zur Antwort