Windows 10 Crash Blue Screen?

 - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Das ist einer der berühmten Upgrade-Abstürze bei Win10.

Der Kernel ist im A*sch! Bedank Dich bei Microsoft, für das beschissenste OS aller Zeiten, dass sich beim Zwangs-Upgrade selbst zerschießt.

Am Besten Du ersparst Dir Zeit und Ärger und installierst Windows komplett neu.

Hast Du noch eigene Dateien und Einstellungen auf C:, gehen die nun natürlich verloren. Beschwerden ebenfalls nach Redmond.

Es sei denn, Du nimmst ein Live-Linux/Ubuntu und sicherst erst mal alles, was Du retten möchtest, auf eine andere Partition. Das ist natürlich nicht so einfach für 08/15-User, vor allem, wenn man keine Ahnung von Dateimanagern oder gar Dateisystemen hat.

Wie steht es da bei Dir? Weißt Du, was diese Datei-Dingsis sind? Dann sollte das mit dem Live-Linux zu Rettung Deiner eigenen Dateien kein Problem sein.

Ansonsten bitte einfach einen Linuxianer, dass er Dir Deine Dateien von C: retten soll.

Mit Windows kämst Du hier theoretisch auch weiter, aber nur über die Befehlszeile und das ist es ja, wovor die Windows-08/15-User so viel Schiss haben, was aber unter einem modernen Linux hierbei nicht mal ansatzweise der Fall ist.

Also, wie möchtest Du weiter vorgehen?

VincePlayZ
Fragesteller

naja, so kompliziert war's nicht... Einfach An/Aus Knopf ein paar Sekunden gedrückt und dann ist Windows neugestartet neugestartet...

MarkusGenervt  15.07.2018, 17:56
@VincePlayZ

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du das schon versucht hast und Windows hier immer wieder in den BSOD bootet.

DAS hättest Du auch gleich sagen können.

Aber es ändert dennoch nichts am BSOD und der dürfte sich wiederholen, solange die Ursache nicht behoben wurde.

Statt vom Strom zu trennen solltest du den Ausknopf vom Laptop oder PC für mind. 5 sekunden halten, dann schaltet sich der PC zwangsaus. Ist besser als Stecker ziehen.

Warte mindestens eine Stunde. Dann kannst du den Strom trennen.

Ja, der hat sich komplett aufgehängt. Da passiert nichts mehr.

Einschaltknopf gedrückt halten, bis die Kiste aus ist. Dann nochmal drücken, um den Rechner wieder anzumachen.