Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?

3 Antworten

Hallo Maisam123,

ich hatte mal auch einen MEMORY_MANAGEMENT Fehler. Bevor du deinen PC neu installierst (Hab es auch getan) würde ich empfehlen einen Bluescreenviewer zu installieren und dann ein Bild davon zeigen (WinLogo + Umschalt + S). Denn viele Codes kommen von verschiedenen Fehlern. Um Windows neu zu installieren, brauchst du einen USB-Stick (min. 8GB), Rufus und eine Image-Datei. Stelle sicher, dass dein PC Windows aktiviert ist. Mit diesem Befehl kannst du es prüfen (cmd): wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey Alles verlinke ich. Nachdem du deinen USB Stick bootfähig gemacht hast, musst du deinen PC auf den USB-Stick booten, in meinem Fall vom BIOS. Dann installierst du Windows neu, aber du musst vorher alle Partitionen löschen. Dann installierst du Windows wie gewohnt. Wenn nach der Neuinstallation dieses Fehler erneut auftreten, handelt es sich wahrscheinlich um einen Physischen Fehler.

Rufus - Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise

Bluescreenviewer - Blue screen of death (STOP error) information in dump files. (nirsoft.net)

Windows 11 Image - Download Windows 11 (microsoft.com)

Bei Fragen melden!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maisam123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe aber ich hab schon den PC zusammgepackt und sende ich zurück! Da ich alles probiert habe( wirklich alles )

Abgesichrter Modus

Zurücksetzen

Updates

Und noch weiter, ich konnte nicht mal mehr alles löschen auch die Festplatte weil beim zurücksetzung der Fehler kam und ich ins sperrbilsschirm gekickt wurde. Kein nerv mehr und auch kein Lust!

Würde mir jetz neune pc zulegen für 1400€ max hast du vielleicht eine Empfehlung? Aber danke

KnallStern22  19.01.2024, 15:33
@Maisam123

Wie die anderen Users schon gesagt haben: Zurücksetzen ist keine Neuinstallation! Ist auch egal. Also Empfehlungen kann ich leider dir nicht sagen, da du nicht gesagt hast für welchen Zweck du deinen PC brauchst! Gerne bescheid sagen, wenn du wieder Fehler hast. Außerdem, wo hast du deinen "kaputten" PC gekauft, interessiert mich gerne! LG

Maisam123
Fragesteller
@KnallStern22

Ich würde ich nicht kaputt nennen, da es vielleicht nur ein einzel Fall sein könnte oder ich nur Pech habe konnte! Er war vom Dubaro.

Ich habe diese zwei pc gefunden, welcher würde deiner Meinung sinnvoller?

1)

https://krotus-computer.de/gamer-pc/dasmonty-gaming-pcs/3360/gaming-pc-dasmonty-edition-7800xt

Bei diesen pc ist eine amd ryzen 5 Serie und daher bin ich mir nicht sicher, da ich gehört habe das die nicht zukunft sicher wären und eine 7 Serie besser wäre?

2)

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.5-rx7800xt-ryzen-7-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Oder könntest du mir ein besseren empfehlen? Würde ihn hauptsächlich für gaming nutze max 1400€, 20€ hin oder her kein ding! Raytracing nicht wichtig! Und bsichen RGb sollte auch sein aber jetz kein mega krassen Gehäuse oder Komponenten mit RGB.

Mfg

Wahrscheinlich defekte Hardware. Ich tippe mal auf den RAM.

Maisam123
Fragesteller

Der kann doch nicht defekt sein bis gestern abend hat er noch funktioniert und er ist neue?

Anonym345950  17.01.2024, 22:01
@Maisam123

Das kann tatsächlich immer passieren beim Starten bei einem Hänger, Es ist auch nur Technik die kaputt gehen kann, schon Mal den PC an einen anderen Monitor angeschlossen?

Wie wärs wenn Du erst mal Ursachenforschung betreibst?

So behebt man Bluescreen-Fehler von Memory Management unter Windows 10 [MiniTool Tipps] - MiniTool

und laß die Finger von diesem unnützen "Rücksetzen", das dauert Stunden und am Ende wirst mit einer Fiffty-Fiffty-Wahrscheinlich eh nicht um ne frische Neuinstallation rum kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Maisam123
Fragesteller

Hab versucht aber ich komme nicht mal vom sperrbildschirm weg und der Monitor bleibt mehrmals stehen! Keine Chance

MichaelSAL74  17.01.2024, 21:19
@Maisam123

dann versuch ne frische Neuinstallation (inkl. Löschung aller Partitionen auf dem Boot-Datenträger) und wenns dann immer noch nicht funzt, dann Support des Herstellers kontaktieren, Du hast schließlich Gerantie auf dem System

Maisam123
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß leider nicht wie das geht oder was das genau ist!