Dubaro PC zurücksetzen geht nicht?

Die Fehlermeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann meinen Dubaro PC nicht zurücksetzen trotz Bestellung mit Win11 Vorkonfiguration/Key,

Ja - weil das Eine mit dem Anderen so überhaupt nix zu tun hat.

ständig kommt die blaue Screen Meldung, dass das System repariert werden müsse.

...und da würde ein Zurücksetzen erst mal gar nix bringen.
Jedenfalls nicht ohne Analyse der Systemprotokolle, was denn genau das Problem ist.

Etwas später geht der PC aus und stellt sich an dem Punkt wieder her wie vorher, woran liegt das?

Das kann anhand der von Dir erbrachten Beschreibung niemand sagen - jedenfalls nicht seriös und ohne zu raten.

Letztendlich fängt man immer mit der Analyse der Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehler an. Man merkt sich die betreffenden Ereignis-IDs und googlte, was sie bedeutet - oder fragt hier nach.

Ghostdanny2
Fragesteller

Hi, hab mal den Fehler hochgeladen. LG.

mchawk777  11.10.2023, 21:38
@Ghostdanny2

DAS ist in der Tat ein Fall, in dem Du am Besten eine Neuinstallation des Systems machst - sofern Du keine Backups angelegt haben solltest - sonst wäre jetzt der Zeitpunkt diese zu nutzen.

Download Windows 11

Hintergrund zu diesem Fehler.

Die Frage ist aber dennoch nach der Ursache, denn wenn auch eine Neuinstallation fehl schlägt, könnte immer noch ein Hardwarefehler (RAM, Datenträger) vorliegen - schließlich gehen Systemregistrierungsdateien nicht so einfach kaputt.

Sollte da System doch noch irgendwie zum Desktop durchstarten (davon ging ich aus, das Du von "Zurücksetzen" sprachst - das geht nur mit laufenden Windows) dann wirf auf jeden Fall einen Blick in die Ereignisanzeige, wie ich es oben empfohlen habe.

Höchstwahrscheinlich ist irgend ein Ordner von Windows auf deiner Festplatte nicht richtig, heißt beim Hochschalten bekommt der Pc die Falschen angaben.

Versuche mal in der Eingabeauforderung als Admin (Rechts Klick) "SFC/Scannow".

https://kb.paragon-software.com/de/article/2336

TraumMensch  11.10.2023, 20:24

Denn Fehler hatte ich auch mal, da hab ich mit meinen Defekten USB Stick versucht Windows 11 drauf zuspielen. Hatte glaube ich sogar die selber Fehlermeldung. Die Lösung war eigentlich Simple neuer USB Stick und dann normal versucht es draufzuspielen und dann den "sfc/scannow" zu machen.

irgendwas falsch installiert, am ehesten System sauber neu aufsetzen ist jetzt nicht so schwer, man braucht nen stick, irgendnen startfähigen pc und ne software und die software sagt einem eig alles, Media creation tool.

mchawk777  11.10.2023, 19:59

Ohne Analyse, was für ein Fehler denn vorliegt ist ein Neuaufsetzen des Systems h#ufig genug ein Eigentor - wie man ohne Probleme auch bei den ganzen Fragen diesbezüglich auf dieser Plattform ohne Probleme feststellen kann.

ewigsuzu  11.10.2023, 20:02
@mchawk777

naja kommt drauf an wie falsch oder richtig er ne festplatte formatieren und mit windows bestücken kann

mchawk777  11.10.2023, 20:06
@ewigsuzu

Man sieht: Wenig Ahnung.
Mit dem, was Du da ansprichst, hat das so überhaupt nichts zu tun.

ewigsuzu  11.10.2023, 20:07
@mchawk777

naja gehe nicht davon aus das jetzt die hardware defekt wäre daher würde ein neu aufsetzen in der regel reichen, wenn es korrekt durchgeführt wird. bios umstellen sollte ja gemacht worden sein, vermute ich,

achja ps man muss leute nicht immer sofort flamen