Windows 10 Bootfehler 0xc000000f. Reparatur funktioniert nicht. Wer kann helfen?

4 Antworten

Wenn er nicht einmal von der DVD startet, kann es auch ein hardware-basiertes Problem sein. Aber gut, erstens würde ich mal im BIOS checken, wie die Bootreihenfolge eingestellt ist, ich würde unnötige Bootmedien deaktivieren. Und ins BIOS zu kommen, muss du gleich nach dem Start eine bestimmte Taste drücken, die vom Hersteller des Motherboards abhängt, häufig ist es "Esc" oder eine der F-Tasten.

Dann noch einmal versuchen, per DVD zu booten.

massendelirium8
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Hallo,

vermutlich kann dein Rechner die Win-10 -DVD nicht lesen oder diese ist nicht bootfähig. Was heißt, "der Rechner rattert eine Weile?". Kommt dieses Geräusch vom DVD-Laufwerk oder der Festplatte? Kommt das Rattern vom DVD-Laufwerk, ist vermutlich die DVD oder das Laufwerk selbst beschädigt. Das kannst du mit einer anderen bootfähigen DVD prüfen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html
Damit kann man auch in einigen Fällen ein beschädigtes Windows reparieren.

Es kommt manchmal vor, dass auf die DVD das ISO-Abbild direkt als eine Datei gebrannt wurde. ISO-Abbilder müssen aber mit Hilfe einer speziellen Option vor dem Brennen entpackt werden, damit sie bootfähig sind.

LG Culles

Ich habe das gleiche Problem nur bei Windows 7 und ich kann dir nur empfehlen F8, F2, F10, F9 zu drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Windows 10 ist ein Virus (das nur so am Rande)

2. www.borncity.com/blog/2015/01/05/windows-bootfehler-0xc000000f/

justSyrux  07.06.2017, 17:46

Hm, Windows 10 ist ein Virus. Was genau meinst du mit dieser Aussage? Warum sollte Microsoft ein Betriebssystem als Virus verbreiten. Und überhaupt. Greift ein Virus das Betriebssystem oder andere Programme an. ~jS