Dell U2713H Es kommt kein Signal aus ihrem Rechner?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du kein Problem mit Deinem Monitor hast, sondern dass Du entweder defekte Hardware oder eine defekte Windows-Installation hast?

Löse doch erst einmal Dein Problem, dass Dein System nicht bootet, denn ich habe den Verdacht, dass sich dann auch Dein Monitorproblem lösen könnte.

Dampfnudel730
Fragesteller

Mein System bootet perfekt, wenn ich als ersten Monitor den HDMI-Anschluss nehme, dann funktioniert alles. Das Boot-Problem ist nur dann, wenn ich so oft direkt nach dem Start herunterfahren muss. Ich denke auch nicht, dass es am Monitor liegt, weil ich die Anschlüsse auch schon vertauscht habe. Habe aber Windows aktualisiert, und die Treiber von Monitor und Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht

flauski  15.11.2020, 13:16
@Dampfnudel730

Sorry, what?

Das System bootet nur nicht, wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind oder was meinst Du?

Dampfnudel730
Fragesteller
@flauski

Das System bootet immer. Nur der Bildschirm, an dem DP angeschlossen ist, gibt beim Boot kein Bild, sondern sagt einfach nur "Es kommt kein Signal aus ihrem Rechner..." und geht in den Energiesparmodus. Um Bild zu bekommen tu ich dann das System rebooten, und wenn ich das so oft hintereinander mache, dann funktioniert es beim 3., 4. Mal logischerweise nicht so ganz. Aber beim ersten Mal funktioniert alles super bis auf das Bild

Dampfnudel730
Fragesteller
@Dampfnudel730

Es ist aber auch so, dass der Monitor normalerweise nicht direkt "Energiesparen aktivieren" anzeigt, sondern erst 5 min wartet

MichaelSAL74  19.11.2020, 11:18
@Dampfnudel730

Wenn man ein System mittendrin "killt", dann kann man sicherlich nicht von "arbeitet perfekt" reden

Dampfnudel730
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das meine ich auch nicht, sondern ich muss es "killen", damit der erste (DP) Monitor überhaupt ein Bild zeigt.

flauski  09.12.2020, 21:29
@Dampfnudel730

Was ist denn draus geworden? Weil mir ist z.B. weiterhin nicht klar, wie man ohne Bild, ob direkt oder über Remote, erkennt, dass ein System ordentlich gebootet ist.

Dampfnudel730
Fragesteller
@flauski

Ab und zu probiere schalte ich dann den ersten ganz aus und schaue ob es beim zweiten funktioniert, und das tut es immer