Reicht ein DisplayPort vom PC zum Monitor?

4 Antworten

Wenn du nur einen Monitor brauchst, reicht auch ein Anschluss.

DP überträgt nur Bild, deswegen sind Capture Cards auch immer mit HDMI und nicht beidem

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Ein  DisplayPort ist eine weitere Schnittstelle zur Übertragung von Audio- und Video-Signalen zwischen PC und Monitor. Damit funktioniert ein  DisplayPort ähnlich wie HDMI, VGA und DVI. Die erste  DisplayPort-Schnittstelle wurde am 1. Mai 2006 auf den Markt gebracht.
0

DP überträgt auch Ton, wie kommst du drauf?

0
@0x0002

Tut mir leid, die Antworten kamen zu schnell.

0
@0x0002

Realtiv alte Displayport Versionen konnten keine Audio Üebrtragung, neuere können das aber

0
@CoSci

Cool. Ich denk jetzt nich dass er Hardware aus Nachkriegszeit benutzt. Wird schon passen

0

Natürlich reicht das. Der DisplayPort Anschluss, ist momentan die allerbeste Übertragung, von PC zu Monitor.

https://144hz-monitor.net/monitorkabel/

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hä? Du schliest das Displayport kabel am einen Ende an PC und das Andere an den Monitor.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Richtig. Die Frage war, ob nur ein Anschluss ausreicht.

0
@altoid875

Ein Anschluss reicht aus, die anderen Anschlüsse sind dafür gedacht, wenn dein PC einen der anderen Anschlüsse nicht hat oder du weitere Geräte anschließen willst, in der regel ist es egal , ob du den Monitor per HDMI oder Displayporte verbindest, beide haben die gleiche Qualität. Der haupte unterschied zwischen beiden ist, das Displayport schon in früheren Versionen als HDMI 4k mit 60Hz übertragen konnte(wiel Displayport eine höhere Übertragungsrate hat), was bei HDMI noch relativ neu ist(ab Version 2.0)

0

Was möchtest Du wissen?