windows 10?

3 Antworten

Durch den Kauf eines Keys passiert auf deinem Rechner noch gar nichts.

Und selbst wenn du diesen Key in deinem installierten System verwendest, passiert mit deinen Daten nichts. Erst wenn du ein neues Betriebssystem installierst und dabei deine Speichermedien überschreibst, sind die darauf vorhandenen Daten natürlich weg.

An der Stelle solltest du allerdings über Datensicherungen nachdenken!
Nicht gesicherte Daten sind unwichtig und der Verlust nicht tragisch.
Gehen wichtige Daten verloren oder werden beschädigt, sollte man davon eine möglichst aktuelle Sicherung haben. Keine Sicherung = selbst schuld!

nur wenn dein neues system das alte formatiert komplett , ohne sicherung

JovanMP3
Fragesteller

Und wie kann ich für solch eine Sicherung/Backup sorgen?

Verliere ich dabei zwanghaft meine Dateien die ich grad auffm Rechner hab?

Nein. Wenn du Windows damit lediglich aktivierst, verlierst du absolut nichts.