Windows OEM key und computer hardware austauschen (geht das)?

2 Antworten

du kannst sogar mainboard, cpu und ram tauschen. du musst dann nur die alte hardware aus dem microsoft konto löschen. der key wird dann übertragen.

das nur mal dazu, falls das iwann mal der fall sein wird.

so, zu deiner frage: du wirst keine probleme bekommen. einfach austauschen!

MarcelHD40
Fragesteller

Und in meinem fall mit gpu und psu müsste ich nicht einmal was übertragen?

Und wie würde das laufen, wenn wenn ich doch mal mehr als nur das wechseln würde?

data2309  03.03.2023, 12:28
@MarcelHD40

in deinem Fall muss nix übertragen werden.

der Ablauf bei Mainbord- & CPUwechsel muss über die digitale Lizenz in deinem Microsoft Konto laufen.

alles hier zu beschreiben ist etwas umfangreich aber schnelle Googlesuche hilft dir weiter.

(digitale windows 11 Lizenz auf neuen PC übertragen) Copy and paste

Hallo,

soweit mir bekannt, hat nur das Mainboard und evtl. hier und dort auch mal zusätzlich die CPU einen Einfluss auf eine OEM-Lizenz. PSU und GPU sind egal.

LG