Windeln beim Skifahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schön zu hören das du als Elternteil dir über das Wohlergehen der Kinder Gedanken machst. Allgemein ist ja ratsam sich vor einer Reise zu überlegen wo man ( im Hinblick auf seine Kinder) Dinge beachten sollte bzw wo man was bestimmtes tun sollte.

Wenn eure Kinder allgemein mit einer schwachen Blase kämpfen, find ich es für alle Beteiligten besser wenn ihr ihnen eine Windel zur Sicherheit bietet. Wenn die Kinder sich mit einem Hilfsmittel dann auch wohler fühlen umso besser.

Würden evtl die klassischen Pampers noch passen?

Empfehlenswert ist es auf alle Fälle das die Kinder die Windeln mal Probe tragen. Bsp gemütlich am Wochenende das sie eine Windel anziehen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wenn die Windel " voll " ist den Wickel bzw Wechsel Vorgang durchspielen.

Ob ihr als Eltern auch eine Windeln anzieht oder nicht seh ich persönlich nicht zwingend als den grösseren Faktor. Als Erwachsener bin ich in der Lage inbesondere durch die Lebenserfahrung zu sagen, ich fühl mich fit und Erfahren genug und zieh bewusst keine Windel an. Bei einem Kind muss man da als Eltern eher etwas kritischer vorgehen und dann im Zweifel mit einer vorbeugenden Windel arbeiten. Idealer Weise können die Kinder es nachvollziehen bzw sehen es als sinnvoll bzw " logisch" an das sie aufgrund fehlender Erfahrung mit gutem Gewissen in besonderen Situationen den Schutz der Windel haben dürfen.

Das kommt gar nicht mal so selten vor, das Windeln beim Skifahren getragen werden. Wahrscheinlich auch von Menschen mit gesunder Blase. Wenn man mal bedenkt, das nur auf dem Gipfel und Talstation sich meist eine Toilette befindet. Hinzu kommt anstellen, den Schneeanzug ausziehen.

In der Regel ist man auch länger unterwegs. Wenn die Kids nichts dagegen haben, kann man Windeln gelassen verwenden. Allerdings sollte man niemanden zwingen. Jungs können sich auch mal an den nächsten Baum stellen für den Notfall. Die Tena Slips halten schon viel aus. Je dicker die Windel ist, desto länger kann man die Windel tragen. Dann lieber Richtung Maxi oder Ultima. Fällt unter einem Skianzug sowieso nicht auf.

Ansonst muss man eine Ersatzwindel mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Naja wenn es für due Kinder in Ordnung ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Es ist definitiv praktisch, wenn man oft muss und das Klo weit weg sein kann.

Hallo Josi.

Willkommen bei GF. Es ist leider so, dass es hier sehr viele Windelfetischisten gibt und die ihre Obsession ungehemmt ausleben und hoffen Gleichgesinnte zu finden.

Nun zu deiner Frage: Klar Windeln sind tatsächlich von Vorteil, wenn man bereitet ist einzukoten und einzunässen. Kinder darf man nicht dazu zwingen, sondern sie müssen es selber wollen. Und die Windel sollte nur für den äußersten Notfall sein. Am besten Du ziehst auch welche an, denn nichts ist überzeugender als es seinen Kindern vorzuleben

Viel Spaß beim Schifahren.

Ich würde Inkontinenzwindeln verwenden, da diese mehr Flüssigkeit aufnehmen als normale Windeln. Lasse deine Kinder die Windeln Probe tragen zu Hause, mit 12 Jahren sollten sie sich wickeln können, also lasse sie sich selbst mal die Windeln anlegen.

PattyH282  10.10.2024, 16:07

Schau mal Kiwisto vorbei, die haben eine riesen Auswahl an Inkontinenzwindel, ich kann die Betterdry Windeln empfehlen, die nehmen einiges an Flüssigkeit auf.