iPhone verloren, was tun?

3 Antworten

Eine Telefonnummer kannst du nicht orten zumindest nicht wenn das Gerät aus ist, selbst wenn es aktiv ist kann dir die Ortung nur sagen das es z..B. im Skigebiet ist die Genauigkeit lässt da mehr als zu wünschen übrig, ich würde das Gerät abschreiben wenn sich die nächsten 3-4 Tage keiner meldet.

Das Handy liegt nun schon mehrere Tage im Schnee. Wegen der Feuchtigkeit ist es eh nicht mehr zu gebrauchen.

Anzeige bei der Polizei bringt sicher nichts und nach Tschechien fahren um es zu suchen würde ich auch nicht. Höchstens wenn der Weg dorthin für dich sehr kurz ist oder du regelmässig dort bist, könntest du nochmals bei den Leuten vorbei gehen und ihnen eine Kleinigkeit geben mit der Bitte, dich zu benachrichtigen, wenn sie im Frühling dein Handy finden würden.

Kaufe dir ein neues Handy mit einer neuen Simkarte. Alles andere scheint mir sinn- und zwecklos.

Besorge dir eine neue Simkarte und ein neues Handy. Das "alte" liegt vermutlich unter Schnee begraben. Sollte es, wenn der Schnee taut, auftauchen, ist es sicherlich hin: Wasserschaden.