Windeln mit 7 Jahren

11 Antworten

Hallo,

mit 7 Jahren noch einnässen halte ich für alles andere als normal. Habt ihr mal nachgedacht mit ihm zu einem Kinderpsychologen zu gehen? Aber bitte nicht als Unterstellung sehen!

Es gibt auch spezielle Einlagen für's Bett, als Einweg- oder als Mehrwegvariante. Das ist vielleicht weniger kränkend für deinen Sohn als Windeln.

Es gibt Pantys von Pampers extra für Jungs und auch für Mädchen, die sind für Nachts. Meine Tochter hat/hatte auch das Problem, aber tagsüber. Es ist Gott sei Dank besser geworden, sie ist jetzt 6 Jahre jung und hat mit 4 wieder angefangen sich tagsüber einzunässen. Kommt jetzt zwar ab und an auch noch mal vor, aber das gröbste haben wir hinter uns. Sie hat selber sehr darunter gelitten. Der Arzt sagte, dass es bei manchen Kindern eine Blasenschwäche gibt und sie es einfach nicht merken wenn sie müssen, aber es legt sich wieder, wie ich es bei meiner Tochter auch festgestellt habe. Ich wünsche euch viel Geduld.

Da würde ich doch sofort mal mit dem Kinderarzt reden. Evtl. ein Psychiches Problem oder sowas? Das ist erstmal nichts schlimmes sofern es richtig erkannt wird.

Hallo grummi! wir haben auch gerade in der Familie einen ähnlichen Fall, meine Enkelin ist zwar erst 5, macht aber auch noch ab und zu Nachts nass. jetzt ist meine Schwiegertochter mit der Kleinen zu einem Drogisten, der sich auf Komöopitie spezialisiert hat und der auch sehr bekannt ist, der hat Kunden aus der ganzen Schweiz, nun hatte sie mit Dem eine Konsultation, der hat ihr für das Mädchen homöopatische Tropfen mit gegeben, man glaubt es nicht, aber seit das Kind diese Trpofen nimmt, hat sie nie mehr eingenässt.Vielleicht findest Du auch in Deiner Umgebung einen guten Homöopaten, der sich auch sehr gut auskennt und der sich die Patienten qauch ansieht, versch. Fragen stellt und dementsprechend individuell Tropfen mischt. Unserem Kind hilft es und sie ist damit sehr glücklich, weil sie immer trocken hat. Ich wünsche Euch viel Efrolg für eine Behandlung. Vllt. kann ja auch ein Kinderpsychologe helfen. Hat denn der Kinderarzt den Buben qauch gründlich, auch die Nieren untersucht? Um schwache Blase oder sonstige Erkrankungen der Nieren auszuschliessen? Ich finde, dass ein Kinderarzt solche Eltern und Kinder länger betreuen sollte und nicht nur schnell mal eine kurze Untersuchung. Mein Bruder war qauch lange Bettnässer, meine Mutter ging mit ihm von Pontius bis Pilatus, um heraus zu finden, an was es liegt, man hat dann nach langem Suchen doch noch ein Blasenproblem gefunden, nach einer längeren Behandlung hat sich das dann gelegt, er wurde sauber. Viel Glück. G.Elizza

Hallo Grummi, Hat Dein sohn schonmal einige Zeit ohne einnässen geschlafen? Oder ist es ein ständiges Problem? Wird dieses Thema mit dem Kind besprochen? Und wie reagieren Sie auf das einnässen,ich meine nicht unbedingt nach aussen sondern innen?

Es gibt verschiedene Ursachen hierfür. Ich verstehe nicht warum der Kinderarzt sie da nicht eingehend berät und sie weitervermittelt an kompetente Partner.

Ich würde deswegen nicht sofort zum Kinderpsychologen rennen. Wahrscheinlich kann das ganze auch ohne demütigung fürs Kind geklärt werden. Manche Kinder brauchen auch einfach um zu lehrnen, dass Sie wach werden müssen. Bitte bedenkt hier alle mit euren Radikalen und verurteilenden sog "Ratschlägen", dass Kinder ganz anders Schlafen als Erwachsene. Sie haben völlig andere Schlafphasen als wir.

Also lass Dich hier nicht verrückt machen. Wenn Du tief in Dich hinnein hörst wirst Du den besten Weg für Dein Kind gehen.