Windel in der Schule?

7 Antworten

Ja du kanst dein Sohn mit einer Windel in der Schule schicken, am besten sind die Pants windeln dür ihn von Dry nits oder Pampers pants. Mann kan es nicht verlangen von den Lehrer das dein Sohn gewickelt wird. Die Gefahr zu Mobbing ist groß auch nicht zu klein. Es gibt windeln die nicht zu auffällig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe

Ich kann nur aus persönlicher Sicht antworten. Ich hatte mal mit 12 Jahren eine blasenschwäche und musste dadurch windeln tragen auch in der Schule, meine mom hatte mich früh vor der Schule frisch gewindelt und in der Schule hat die windel gehalten und vom Sport war ich diese Zeit befreit.

Du kannst ihn in die Schule schicken mit Windel allerdings würde ich ihm die Pampers Pants also diese Hochzieh-Windeln mitgeben, die kann er dann aufm Klo in ner Kabine selber wechseln. Du kannst von den Lehren nicht verlangen dass sie ihm die wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deinen Sohn mit Windeln in die Schule schicken. Von den Lehrern kannst du keinen Wickelservice verlangen. Du kannst aber einen Pflegedienst beauftragen. Die Verordnung kann dein Kinderarzt ausstellen.

Auf jeden Fall würde ich freundlich mit den Lehrern sprechen und nach geeigneten Lösungen fragen.

Wenn dein Sohn schon mit Pants selbst umgehen kann, trainiert doch mal, die Windel selbst zu wechseln.

Wenn du deinen Sohn unbedingt für immer blamieren und zum Mobbingopfer Nr. 1 machen möchtest... kannst du das gerne machen.

Es ist aber in der Regel nicht Aufgabe der Lehrkräfte die Windeln eines Kindes zu wechseln.