Win 10 pro neue ssd installieren?

Sorry für meine Rechtschreibung grammatik , ist unter aller sau ich hoffe ihr versteht es einigermaßen. Hab es schnell auf smartphone getippt ohne wirklich nachzudenken

2 Antworten

ich hörte , dass mainboard win speichert bzw die keys speichert

Das stimmt nicht.

Wenn du deinen Account von Microsoft bei deinem Neu Installierten Win Anmeldest wird des Key Normalerweise automisch übertragen.

Zur Sicherheit kannst du auch einfach den Key auslesen und wenn das mit dem Account nicht klappt einfach wieder eingeben.

Rapper788
Fragesteller

Kann ich die ssd mit win ausbauen und die neue einbauen Windows installieren und der key wird automatisch ausgelesen. Dann brauch ich endeffekt kein neuen key kaufen nur wegen neue Festplatte?

Hi

Bei manchen Rechnern ist der Key im UEFI BIOS und wird einfach vom WIndows ausgelesen, wenn er gebraucht wird. Da wird gar keine EIngabe verlangt.

Du kannst aber auch denselben Key zum 2. Mal verwenden, aber du hast halt nur eine Lizenz für EINEN Rechner und mußt dich daran halten.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer