Willst du gelten, mach dich selten?

4 Antworten

Das ist damit nicht gemeint. Es gibt Leute, die stehen andauernd vor Deiner Tür, um Dich zu besuchen z.B. Die nerven dann richtig. Würde man sich seltener treffen, dann ist Freude da.

Dieser Spruch, bezogen auf die Kennlernphase ist Futter für all die instabilen Singles, die verzweifelt nach einer Beziehung suchen.

Man meint damit das suggerieren eines höheren Markwertes durch geringe Verfügbarkeit.

Das Problem der Sache, das Wort "suggerieren". Denn meist entspricht unser Verhalten gar nicht der Wahrheit. Wir sind nicht beschäftigt, nein, wir warten sogar auf eine Nachricht/einen Anruf des Gegenübers. Andersherum lassen wir unseren Gegenüber dann aber über Stunden auf ein Lebenszeichen von uns warten, obwohl auch hier schon längst die Zeit vorhanden war.

Ständige Verfügbarkeit ist lästig und lässt den Gegenpart das Interesse verlieren. Und genau deswegen ist es so wichtig, selten zu sein, sich aber niemals selten zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Ich find den Spruch kann man ganz gut auf manche Bekanntschaften bzw. eher freundschaftliches übertragen.

Heai, ganz ehrlich wenn sie ein Typ beim kennen lernen rah macht oder wenig Interesse zeigt weil er denkt er ist somit interessanter, verliere ich ganz schnell das interesse.

Ich sehe sowas als Spielchen an und da habe ich keine Lust drauf.

Lg