Willhaben nicht mal bezahlt aber mit Anzeige drohen?

er verkaufte ein paar Schuhe.ich hatte Interesse. Nach einen tag aber nicht mehr er hat nichts versendet also es ist niemand zu schaden gekommen.was wird passieren ?

Support

Hallo Sandrokoko,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

2 Antworten

Wenn du den Kauf zugesagt hast, wovon ich ausgehe, sonst würde er dir vermutlich nicht mit ner Anzeige drohen, musst du den Artikel kaufen! Ob du bereits bezahlt hast oder nicht hat damit nichts zu tun!

Sandrokoko
Fragesteller

Es war ein paar schuhe um 80€ er sagte es sind storm blues obwohl es andere sind bin ich erst danach draufgekommen hatte keine interesse mehr weil es ja ein anderes paar ist als beschrieben

Romy0  11.03.2023, 11:50
@Sandrokoko

Ok, dann melde den Nutzer am besten, weil er versucht zu betrügen 🤷🏽‍♀️

Sandrokoko
Fragesteller
@Romy0

Ok also meinen sie es passiert nix und danke für die hilfe

Romy0  11.03.2023, 11:58
@Sandrokoko

Wenn seine Angaben nicht der Wahrheit entsprechen würde ich mir keine Sorgen machen!

Wie sollen wir helfen? Wenn du etwas kaufst, dann bist du in aller Regel zur Zahlung verpflichtet. Also kann man auch entsprechende Ansprüche dir gegenüber durchsetzen oder deinen Kauf als Betrug/Spaßkauf werten und dich anzeigen. Abgesehen von zivilrechtlichen Ansprüchen, dass du zahlen musst

Sandrokoko
Fragesteller

Ich hatte interesse aber jetzt nichtmehr er hat nichts versendet und ich nichts gezahlt

LePetitGateau  11.03.2023, 11:29
@Sandrokoko

Wenn du gesagt hast "Ich kaufe", dann bist du einen gültigen Kaufvertrag eingegangen, an den du dich auch halten musst. Es kommt darauf an, wie exakt du also dein Interesse geäußert hast

Sandrokoko
Fragesteller
@LePetitGateau

Es war ein paar schuhe um 80€ er sagte es sind storm blues obwohl es andere sind bin ich erst danach draufgekommen hatte keine interesse mehr weil es ja ein anderes paar ist als beschrieben