Ebay käufer gebühren nicht zahlen?

4 Antworten

wenn man seine ebay käufer gebühren nicht zahlt?

Die gibt es nicht; wenn überhaupt, dann gibt es Verkäufer-Gebühren.

Die drohen immer mit Inkassogebühren, aber kennen weder meinen vollen namen noch meine adresse oder ähnliches.

Die kennen Deine Bankverbindung, ohne die kannst Du bei eBay nämlich nichts einstellen.

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Der artikel hat sich ausserdem nicht verkauft und wurde von mir entfernt.

Irrelevant, auch sowas ist u.U. gebührenpflichtig.

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

So etwa in dieser Reihenfolge.

Da du dich mit falschen Daten angemeldet hast, Dienstleistungen in Anspruch benutzt, Verkäufe abwickelst ist das Betrug und Datenfälschung.

Zum Inkasso kommt somit auch ein Strafverfahren hinzu, und durch die Justiz wird man anhand deiner IP dich finden, und dann bekommt Mami und Papi Post.

Was sind Ebay-Käufer-Gebühren?

Ich musste noch nie "Käufergebühren" zahlen.

Kein Problem, der Fiskus findet dich auch so