Will unbedingt einen Freund, aber keiner hat Interesse an mir?

8 Antworten

Versuch mit den Jungs auf einer Freundschaftliche Art in Kontakt zu treten (mit so viele wie du kannst) und dann versuch etwas mehr ran zu gehen

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Wie geht das denn? Mir würden gleich mehrere Jungen einfallen mit denen ich zumindest gern befreundet wäre aber keine Ahnung wie das gehen soll…

lonAMYeA  16.10.2021, 02:06
@AAAAA459

Kann man das wirklich einfach so tun? was wenn sie nicht mit mir befreundet sein wollen, weil sie denken, dass ein Mädchen Jungssachen nicht versteht?

Du solltest nicht einfach nur einen Freund wollen sondern einen der zu dir passt. Nicht irgendeinen nehmen nur dass du einen freund hast. Unternehme was, gehe raus vielleicht ergibt sich was. Aber dein Ansatz einfach nur einen freund zu wollen ist meiner meinung nach der falsche

Wurst schon bald jemand haben der zu dir passt

Viel glück

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Naja ich kann ja auch nicht mal irgendeinen nehmen, also das passiert schon nicht.

Was meinst du genau mit rausgehen/unternehmen?

Mathias2155  13.10.2021, 17:44
@ErdbeerGirl00

Ich mein unternimm was mit deinen freundinnen oder so, schau halt das du unter leute kommst so dass du die möglichkeit hast wen kennenzulernen

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Mathias2155

Also ich gehe manchmal mit einer Freundin in die Stadt zum essen oder Klamotten kaufen. Vor der Bundestagswahl waren wir auch auf vielen solcher Wahl/Werbe Veranstaltungen. Mit einigen meiner Freunde gehe ich auch gerne ins Kino und mit einem auch oft spazieren. Aber weiss nicht wie ich dabei Leute kennenlernen soll/kann?

Mathias2155  13.10.2021, 18:00
@ErdbeerGirl00

Das hört sich ja schon einmal 100 mal besser als in deiner Frage an. Wenn du sogar mit einem regelmäßig spazieren gehst wirst du doch viel besser bei jungs ankommen als du denkst, brauchst ja nur z. B. einmal bei einem gebrutstag von einem deiner freunde/freundinnen irgendwen sehen den du vorher noch nicht kanntest,
wobei wenn du sagst dass du eh sogar mit jemanden spazieren gehst und mit deinen freundinnen was unternimmst wird sich dein problem über kurz oder lang eh erlegiden, hat sich in deiner frage so angehört als ob du eher so der einzelgänger typ bist aber das scheint ja ganz anders zu sein, mach dir keine gedanken das wird schon,

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Mathias2155

naja dass ich männliche freunde haben hat ja nichts damit zutun wie gut ich bei „richtigen“ jungs ankomme. Mit meinen Freunden bin ich schon ewig befreundet und die blenden oft genug einfach komplett aus dass ich ein Mädchen bin. Und die sind alle wie ich eher introvertiert, die die ihre Geburtstage feiern laden dann immer unseren gemeinsam Freundeskreis ein, also da sind halt immer die gleichen Leute mit denen ich eh gut befreundet bin.

Mathias2155  13.10.2021, 18:14
@ErdbeerGirl00

Aso ok, ja trotzdem wirst schon wen finden, und das 16 jährige jungs das einfach ausblenden das du ein mädchen bist würde ich stark bezweifeln

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Mathias2155

Naja ich bin mit denen befreundet seit ich so 6 bin, dazu sprechen sie mich die halbe zeit mit bro, bruder, mann oder sowas an oder reden aus spaß von uns als bruderschaft oder so ein müll xD

Mathias2155  13.10.2021, 18:25
@ErdbeerGirl00

Ja aber nur weil sie sich wie immer verhalten heißt doch nicht dass sie dich nicht als mädchen sehen, das fällt denen sicher auf

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Mathias2155

ja klar ist dass denen grundsätzlich bewusst aber sie meinen selbst manchmal dass sie es vergessen und sie benehmen sich halt nicht so wie bei anderen mädchen, das meine ich.

Mathias2155  13.10.2021, 18:39
@ErdbeerGirl00

Ja verstehe ich wenn man sich so lange kennt dass man sich so benimmt wie immer

Aber wie gesagt, du findest sicher einen, hast einen freundeskreis, scheinst einen lässigen charakter zu haben und hübsch bist sicher auch

Mach dir nicht so viele gedanken

Yo... ich habe das selbe Problem wie du, nur dass ich halt ein Junge bin.

Da du dich durch deiner "Schüchternheit" (Gibt es das Wort überhaupt?) nicht traust Jungs anzusprechen, empfehle ich dir Blickkontakt aufzubauen... wenn er nicht doof ist, dann wird er es checken und dich evtl. ansprechen.

Viel Glück!

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Das habe ich schon öfter probiert, aber entweder sind die alle zu doof oder ich zu hässlich…

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@verreisterNutzer

freundlich denke ich mal? Also wenn ich merke dass ich zu einem komme den ich mag probiere ich in seine richtung zu schauen und ihn anzulächeln oder wenn ich irgendwo sitze und jemand dazu kommt halt von meinem zeug hochzuschauen und leicht zu lächeln

Also wenn du wirklich keinen abkriegst würde ich mir sorgen machen.

Benutz Parfüm & Deo. Augenbrauen etwas machen lassen, haare stylen dann wird das schon

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Kannst du mur ein Parfüm empfehlen vielleicht? Ich benutze zwar manchmal eins, aber kann null abschätzen was Jungen für Parfüm mögen. Deo benutze ich natürlich täglich und Augenbrauen mache ich mir auch meistens ein kleines bisschen. Was genau meinst du mit Haare stylen? Also irgendwelche speziellen Frisuren oder wie?

Wer unbedingt etwas will und bedürftig rüberkommt, verschreckt potentielle Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich so rüberkomme, ich meine meistens wenn ich danach wirklich ein Bedürfnis habe ist abends wenn ich alleine bin oder so. In der Schule mache ich ganz normal meine Sachen, höchstens fantasiere ich manchmal in sehr einschläferndem Unterricht darüber.