Will unbedingt dein Bauchnabelpiercing, aber brauch ich die Unterschrift beider Eltern?

4 Antworten

Wenn du unter 18 bist gibt es keine Garantie, dass dir überhaupt jemand ein Piercing sticht. Ich war in meiner Jugend mal mit einer Freundin beim Piercer, der hat sie mit 13 Jahren nur mit Unterschrift der Mutter gepierct. Aber war auch schon dabei, als eine andere Freundin mit 16 eine Abfuhr vom Piercer erhalten hat.

Meine Erzeugerin hatte zu dem Zeitpunkt auch noch die Hälfte vom Sorgerecht und ich hab mit 16 mit meinem Vater zusammen erfolgreich den Termin wahrgenommen um mein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen😊

Wenn ein Studio ganz penibel ist kanns sein dass sie es nicht machen aber ich würde einfach die Situation schildern warum nur ein Elternteil die Erlaubnis erteilen kann und gut ist. Sowieso gibt's ja kein Mindestalter und jeder Piercer entscheidet selbst unter welchen voraussetzungen er welche Piercings sticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Ja, ein Elternteil reicht

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

Sollte reichen, kommt auf den Piercer an