Bauchnabelpiercing mit 14: Unterschrift beider Elternteile?

2 Antworten

Es gibt kein "geteiltes" Sorgerecht, wenn nur einer entscheiden und unterschreiben kann und darf, dann hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen, meistens ist das die Mutter.
Das ist aber eher selten, normalerweise bekommen beide Elternteile das gemeinsame Sorgerecht nach einer Scheidung und dann müssen auch beide unterschreiben.
Mit 14 ändert sich da überhaupt nichts, es müssen immer noch beide unterschreiben bis du 18 bist.

Es gibt ein paar fragwürdige Studios, die sich trotzdem nur eine Unterschrift vorlegen lassen, ob die mit den gesetzlichen Hygienevorschriften wohl genauso schlampig umgehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein, bei solchen Entscheidungen müssen beide Eltern unterschreiben.