Ich will richtig dunkelhäutig werden durchs Solarium. Wie oft muss ich dazu dorthin gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass dich vor Veranstaltungen einsprühen, es gibt doch diese Spraytanning mittlerweile fast überall...das sieht weit besser aus als diese Cremes.

Und ansonsten sollte man auch im Bodybuilding ja wohl etwas um seine Gesundheit besorgt sein...und wenn das nicht ist dann um sein Aussehen...schau dir mal alte BBs an, die ewig im Sonnenstudio waren...die sehen viel älter aus und haben Falten an Stellen, wo es einen schon wundert, das es da welche geben kann. Und die Narben vom Hautkrebs entfernen sehen auch nicht so dolle aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok das hier wird die erste antwort auf deine frage: geh mal ins sonnenstudio (informier dich vorher darüber, und geh das mit den besten bewertungen) und da lässt du dich beraten, die können am besten entscheiden welche intensität passt! Hier kann ja keiner dein hautbild erahnen aber in einem guten sonnenstudio hast du schon geschultes personal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolerjunge94
10.03.2016, 00:41

cool endlich mal eine hilfreiche antwort, ja war schon in ein  sonnenstudio wo ich auch hingehen werde, die meinten ich kann ruihg auf eine stärkere bank, aber hab auch angst das es orange wird und ich will ja so wie auf dem bild haben, deswegen frag ich wie man diesen hautton bekommt und nicht orange oder sogar gelb

0

Ich würde dir generell vom Solarium abraten. Selbst wenn dir deine Gesundheit egal ist, auch rein ästhetisch ist der Erfolg doch eher fragwürdig. Zu häufige Solariums Besuche, lassen die Haut nicht gerade schöner aussehen.

Schau dir mal dieses Bild an

http://f.blick.ch/img/incoming/origs1867931/9075562351-w644-h429/solarium.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Sonne oder Solarium werden durch den UVA-Lichtanteil die im Körper vorhandenen Pigmente gebräunt. Diese Bräune ist ein Sofortschutz für die Haut gegen übermässige UV-Bestrahlung. Mit Hilfe von Blutsauerstoff oxidiert der Pigmentfarbstoff Melanin bei UVA-Lichteinwirkung und bräunt somit die Haut.

In der Sommersonne um die Mittagszeit (plus minus 3 Stunden) und im Solariumlicht ist auch ein geringer Anteil von UVB-Stahlen enthalten. Diese UVB-Strahlen regen die Haut an, neue zusätzlich Pigmente zu erzeugen. Dieser Vorgang dauert ca. 72 Stunden. Die neu erzeugten Pigmente können nach dieser Zeit zusätzlich durch UVA-Licht gedunkelt werden.

Wenn du dich gezielt schonen bräunen willst, immer 2 Tage aussetzen und gleichzeitig die Besonnungszeiten erhöhen. Nach jeder Bräunung wird deine Haut unempfindlicher gegen UV-Strahlung..

Aber das Ganze nicht übertreiben.. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber du weißt schon das des ordentliche Falten macht? Und die Bräune harzlig aussieht? Aber falls dir das auch egal ist.... In jedem Sonnenstudio kann man so spezielle creme kaufen die extrem braun macht und das schnell. Lass dich am besten im Studio beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolerjunge94
09.03.2016, 23:46

kannst du mir ne creme empfehlen ?

0
Kommentar von ResiMessi
09.03.2016, 23:52

X-tra black. Aber die bräunt bei jedem etwas anders. Also keine Garantie.

0
Kommentar von ResiMessi
10.03.2016, 00:33

Ja genau die! Die hab ich damals auch benutzt....damals. Die war super aber ich weiß nicht wie sie bei dir sein wird. Im Solarium gibts immer so einmalpackungen zum ausprobieren. Für 1€ oder weniger. Versuch erstmal die, bevor du dir ne ganze Tube kaufst.

0

Wieso willst du von der Sonne abgefackelt werden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolerjunge94
09.03.2016, 23:58

eigentlich will ich nicht abgefackt werden von der sonne sondern, nur so braun wie die person auf dem bild so schwer kann das doch nicht sein, was meinst du wie viel solarium gäng nötig sind umso braun zu werden ?

0

Was möchtest Du wissen?