Will mir einen gebrauchten prozessor kaufen, hat dieser Nachteile?

7 Antworten

das kann man so pauschal schwer sagen. theoretisch gibt es kaum bzw keine nachteile, praktisch weiß man jedoch nicht immer, was der vorbesitzer damit angestellt hat (übertakten, dauereinsatz im sommer, etc.).

TL32TL2
Fragesteller

kann man dasirgendwie überprüfen? ich will nämlich keinen scheiß kaufen^^

camello76  18.06.2012, 18:23
@TL32TL2

wenn du ganz sicher sein willst das du keinen schei$$ kaufst solltest du einen neuen kaufen :D

Kommt darauf an, von wem Du den möchtest!

TL32TL2
Fragesteller

Von einem Laden hat mir den AMD x4 9950 für 90€ angeboten

camello76  18.06.2012, 18:22
@TL32TL2

kauf dir einen neuen i7 ist besser :D oder i5 tuts auch aber mindestens 3 Ghz sollte der schon haben und 8 wäre auch gut :P

Wenns keine übertaktbare Version ist ( bei Intel zB. am K ersichtlich) ist ungefährlicher, ein gewisses Restrisiko bleibt immer. wenn du gebraucht und geprüft jhaben willst http://www.itsco.de/