Will mich der Händler über den Tisch ziehen oder ist das ein gutes Angebot?
Hallöchen,
mein aktueller PC ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich überleg so langsam mir einen neuen PC anzuschaffen im Internet. Es soll ein Fertig-PC sein. Ich habe auf eBay einen zertifizierten gewerbetreibenden Händler für PCs gefunden, und mich mal durch seine Angebote durchgeschaut aber nichts für mich ansprechendes gefunden.
An und für sich weiß ich z.B. welche Grafikkarten und Prozessoren gut sind, RAM und so, aber da gibt es ja so viele Unterschiede und habe den Händler angeschrieben, und gefragt, ob er mir vielleicht ein gutes Angebot machen kann, da ich in seinen aktuell 15 Angeboten die online sind nix für mich finde. Habe ihm beschrieben das ich den PC hauptsächlich für Gaming nutze und ich vor allem Spiele spielen darauf will die in den nächsten Jahren so bis 2035 releasen und der PC dafür was können muss.
Mein Budget beträgt um die 1.400 € und dann habe ich mit dem Händler ein paar mal hin und her geschrieben und er stellte mir ein paar Fragen, um das für mich optimale Setup zusammenzustellen und er sagte ein Experte aus seinem Mitarbeiter Team habe nochmal die Konfiguration überprüft und sagt die ist zukunftsfähig und sollte die allermeisten Spieltitel in den nächsten mehreren Jahren problemlos ausführen.
Konkret macht er mir folgende Konfiguration als Angebot:
Intel Core i3-12100F
Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6600 Gaming
Kolink Inspire K2 ARGB Micro-ATX
LC-Power LC600H-12 V2.31, 600W
ASRock A520M-HDV
DDR4 16GB (2x8GB) 2666MHz CL19
M.2 PCIe NVMe SSD 1 TB (er sagt, er kann auch 2 TB einbauen)
Ich persönlich bin mir nicht sicher ob die Konfiguration so Sinn macht er hat mir die Produkte so geschickt per Nachricht was mich nur ein bisschen stutzig macht why i3 und ned i5 oder i7 oder i9 angeblich passe der i3 viel besser zu dem System und sei laut seiner Nachricht genauso stark auf Gaming Performance ausgelegt.
Der PC soll kosten 1.290 € und ich habe die Konfi mal auf DC nem guten Freund geschickt der sich hier und da auskennt und sagt der Preis wäre dafür nicht so gut
Wie gut ist der PC aber jetzt genau? Macht das alles so Sinn?
Ist der Preis gut oder schlecht?
5 Antworten
Das Angebot ist nix, würde ich sagen. Bei dubaro.de findest du für dein Budget(und sogar günstiger) besser ausgestattete Rechner, z.B.:
- https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Intel-Gaming-PC/Gaming-PC-i5-12400F-mit-RTX5060Ti::5743.html
- https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-i5-14400F-mit-RX-7700XT::4906.html
- https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/HardwareDealz-x-ASUS-mit-RTX5060Ti::8681.html
und wenn du auf konfigurieren klickst, kannst du auch eine 2 TB SSD einbauen lassen. Oder gehe auf https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/ und scrolle runter, bis du zu den Rechnern in deinem Preisbereich kommst, die sind alle besser ausgestattet als das, was dir dein Händler da andrehen will. Ich würde aber eine Grafikkarte mit mind. 12 GB und einen RAM von 32 GB empfehlen
LC-Power LC600H-12 V2.31, 600W
Alleine schon dieses Billige Netzteil würde mich dazu bringen den PC nicht zu Kaufen sowas hat in einen Spiele PC nix verloren und kann Böse Enden
Hier mal ein Video wo ein PC mit einen ähnlichen Netzteil Explodiert
Wie gut ist der PC aber jetzt genau?
Absolut grauenhaft.
der pc ist ziemlich grauenhaft. und das ASRock A520M-HDV ist ein AM4 Mainboard, also für AMD CPUs, der i3 kann damit gar nicht kombiniert werden. Das klingt extrem unseriös. Hier wird versucht mit möglichst wenig Leistung möglichst viel Geld zu verdienen.
Cpu, ram veraltet. LC steht (inoffiziell) für low cost.
Nix gut