Will mich bei Otto anmelden, aber es klappt nicht!

5 Antworten

Hallöchen, ich hatte das Problem gestern auch und habe hier auf eine Antwort gehofft, leider vergebens. Habe mich jedoch ausprobiert und es hat schlussendlich geklappt 😁. Für alle die dieses Problem haben und sich nicht anmelden können, mit der Vorwahl ist keine Landkreisweite oder Landesweite Vorwahl gemeint. Wenn man seine Handy Nummer eingeben möchte, besteht die Vorwahl aus den ersten 4 Ziffern seiner Nummer...

Beispiel :

Telefonnummer: 01375889342

Vorwahl : 0137 Nummer :5889342

Ich lebe in Berlin, also ist meine Vorwahl 49

Die Ortsvorwahl von Berlin ist immer noch 030.

NikeBIKE
Fragesteller

Handy...?

NikeBIKE
Fragesteller
@Jewtown

ich gebe in der vorwahl nichts ein, dann gebe ich direkt meine handy nr. ein mit 01598539usw,

+49 ist doch die Vorwahl von Deutschland! Berlin hat doch sicher eine andere Vorwahl, soviel ich weiß 030!

NikeBIKE
Fragesteller

hmm 030, aber auch damit klappt es nicht

crazyrat  19.03.2012, 21:49
@NikeBIKE

Dann nimm deine Handy-Nummer, aber nur mit 01... und dann GENAU die Nummer nehmen. Steht in deinen Unterlagen

Deine Vorwahl musst Du national und nicht inetrnational angeben. D.h. 030...... oder deine HAndynummer nehmen, aber ohne die 49

NikeBIKE
Fragesteller

Wenn ich die Vorwahl weglasse und direkt meine Handy NR. eingebe, klappt es trotzdem nicht....

NikeBIKE
Fragesteller

Wenn ich die Vorwahl weglasse und direkt meine Handy NR. eingebe, klappt es trotzdem nicht....