Will mein Ex mich wirklich zurück?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Findet keine Andere 83%
Langeweile/Einsamkeit 17%
Liebe/Einsicht 0%
Danil570  06.08.2021, 23:15

Keiner hier kan Gedancken lesen und keiner kennt deinen Typen um ihn gut einschätzen zu können.

Aber eigentlich ist es ganz einfach...liebst du ihn oder nicht ?

Ratlosundfragen
Fragesteller

Natürlich ist da nicht alles weg, aber es ist so viel passiert, dass ich nicht in der Lage wäre mich erneut auf ihn einzulassen.

3 Antworten

Ich ignoriere seine Nachrichten, da das ganze wieder ähnlich verlaufen wird und ich mich schützen will.

Hey, ich bin erstaunt über die Antwortmöglichkeiten. Niemand hier kennt ihn auch nur Ansatzweise. Was auch immer ihn veranlasst hat, sich Dir gegenüber so zu verhalten wie er es tat, wichtig ist doch, was Du denkst und fühlst!

Wenn Du für dich klar bist, ist doch rumgerate ohne Basis unwichtig, scheint mir.

... dass ich nicht in der Lage wäre mich erneut auf ihn einzulassen.

So ein hin und her kann einen echt fertig machen, kann ich mir vorstellen. Vielleicht solltest Du ihm mal klar sagen, was Du denkst. Und ihm mitteilen, das kein Kontakt erwünscht ist. Dann kannst Du dich auf Dich konzentrieren! So beschäftigst Du dich mit ihm, und seinem undurchschaubaren Verhalten.

Ratlosundfragen
Fragesteller

Das stimmt natürlich, aber es fällt mir so schwer ohne eine konkrete Begründung loszulassen. Ich kann ihn ja auch nicht fragen, da er ja kaum die Wahrheit sagt. Danke, ich probiere es das nächste mal wenn er schreibt ihm klarzumachen, dass ich das nicht will und versuche ohne Erklärung abzuschließen.

nochnefrage  06.08.2021, 23:33
@Ratlosundfragen

Konkrete Gründe sind für mich:

da er ja kaum die Wahrheit sagt.
... dass ich nicht in der Lage wäre mich erneut auf ihn einzulassen.
 ich mich schützen will.

Absolut wichtige Gründe. Wenn Du ihm sagst, Du willst keine Beziehung mehr und keinen Kontakt, ist das eindeutig. Begründungen sind sicher rücksichtsvoll, dazu verpflichtet bist Du nicht. Wenn er oft lügt, kannst Du auch das als Grund nennen. Sollte er dann noch hartnäckig dranbleiben, geht es in Richtung Stalking, dann solltest Du mal eine Beratungsstelle anrufen.

Du kannst ihn ja auch blockieren, seine Nummer im Handy kennzeichnen, so dass Anrufe etc. nicht mehr angezeigt werden.

nochnefrage  06.08.2021, 23:37
@nochnefrage

Du kannst auch einfach sagen, Du willst keine Beziehung mehr, und keinen Kontakt. Ich bin grundsätzlich für Aussprachen, dann, wenn sie möglich sind und nicht zu anstrengend.

Ratlosundfragen
Fragesteller
@nochnefrage

Ich glaube ich antworte ihm das nächste Mal damit, dass ich keinen Kontakt möchte usw. und blockiere ihn zusätzlich. Es fällt mir schwer diese Paragraphe ständig zu bekommen und stark zu bleiben. Ein Treffen zieh ich aber nicht in Betracht, weil ich da zu angreifbar und emotional wäre.

Ratlosundfragen
Fragesteller
@nochnefrage

Ich meinte *Paragraphen. Damit meinte ich umgangssprachlich einfach sehr lange Texte von ihm.

nochnefrage  06.08.2021, 23:49
@Ratlosundfragen

Verstehe. Ja, ich denke, Klarheit kann dich schützen. Wer er weiß, was Du willst und was nicht, hast Du die Chance, dass er sich dran hält. In dem Fall ist es Kontaktabbruch. Wie erwähnt, ansonsten würde ich zur Stalkingberatung gehen bzw. dort anrufen.

Findet keine Andere

Lass den Typen gehen. Klingt für mich nach einem extremen hin und her.

Erkenne deinen Wert und such dir einen, der wirklich weiß was er will. Mit sowas vergeudest du deine Zeit und riskierst eine weitere große Enttäuschung. Er hatte seine Chancen.

Lg

Findet keine Andere

wenn man verzweifelt ist kann sowas passieren