will er mich nur ausnutzen?
Ich habe letztens einen Jungen kennengelernt (er 19, Ich 18) und ich erzähle mal kurz wie ich den kennengelernt habe.
Ich war bei einer Freundin Zuhause eingeladen, wir haben zusammen bei ihr zu Abend gegessen und da war halt noch ihr Cousin.
Später als ich und meine Freundin alleine waren hatte sie mich gefragt wie ich ihn finden würde dann habe ich gesagt „hübsch“ weil der sah ehrlich gut aus, dann hat sie mich gefragt ob ich ihn kennenlernen will und das der voll korrekt wäre dann habe ich gesagt „ja warum nicht“ dann hat sie ihm auf insta geschrieben und so gefragt ob er mich auch kennenlernen möchte er hat zugestimmt also hat er mir auf Insta geschrieben. Wir haben paar Tage lang ganz normal geschrieben und uns gut verstanden bis er mich nach 3/4 Tagen schon angefangen hat Schatz, canim & meine Liebe zu nennen, ist zwar komisch aber vielleicht ist das ja bei deren Kultur normal oder so. Aber er hat dann auch angefangen über Beziehung & Zukunft zu reden… Ich muss dazu sagen das der Typ erst seit einem Jahr in Deutschland ist und nicht so gut Deutsch sprechen kann, ist für mich alles kein Problem aber irgendwann hatten wir es dann von Reisen und er meinte so er hat keinen Pass, ich habe gesagt dass es nicht schlimm sei aber er hat mir einfach aus dem nichts gesagt „Ich hoffe du denkst nicht, das ich nur wegen den Pass mit dir zusammen sein will ich liebe dich so wie du bist“ obwohl ich nie irgendwas dazu gesagt hatte, das kam schon alles ungewöhnlich rüber ich habe ihn dann auch gesagt das ich Vertrauensprobleme hätte und er meinte dann er hätte sich in mich verliebt… so innerhalb 2 Wochen? das geht doch nicht mal oder wie? dann wurde der wütend und hatte keine lust mehr mit mir zu schreiben weil ich das komisch fande das er sich innerhalb 2 Wochen verliebt hat, da ich mir sowas nicht vorstellen könnte und dachte ich will nichts von ihm. Er meinte zwar ihm ist der Pass nicht wichtig aber schickt mir dann solche Videos in denen andere dem Deutschen Pass hinterher rennen und hinter jedem Spaß steckt doch auch irgendwo Wahrheit zumindest hinter den meisten oder nicht?
Der war auch oft richtig süß zu mir aber ich weiß nicht ob man so jemanden vertrauen kann, was denkt ihr?
5 Antworten
Also es kommt durchaus vor, dass Menschen sich so schnell verlieben. Ungewöhnlich ist seine Kommunikation. Normalerweise hat das eine gewisse Symmetrie. Man kommt sich Stück für Stück ein bisschen näher. Er hat einfach einen Satz über die gesamte Strecke gemacht, ohne auf deine Reaktion zu achten. Und das ist ein möglicher Indikator für love bombing.
Das hier fällt auch auf:
dann wurde der wütend und hatte keine lust mehr mit mir zu schreiben
Das ist, vorsichtig gesagt, keine gesunde Streitkultur.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass du überhaupt diese Frage stellst. Du hast ein ungutes bauchgefühl oder? Man fragt sowas eigentlich nicht, wenn man denkt, alles sei okay. Bäuche wissen erstaunlich viel. Es lohnt sich, ihnen zuzuhören.
Love bombing ist oft (nicht immer aber oft) ein Warnzeichen.
https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/love-bombing
seine cousine (meine freundin) sagt immer das er eine korrekte Person ist, das sie ihm blind vertrauen kann
Sie ist auch seine Cousine, Familie ist nicht dasselbe wie potentielle Partnerin..
und das er eigentlich nie mit mädchen schreibt und wenn er dann mal mit einem schreibt, ist der so anhänglich mäßig
Das ist wahrscheinlich das, was du als überwältigend erlebst.
ja natürlich ist das nicht das selbe aber sie kennt ihn besser als ich ihn und wollte es nur erwähnt haben. Ja ich denke auch das das alles fake ist und der nichts ernst meint
such dir einen, der dich wirklich versteht, liebt und auch dich achtet, dabei muss er nicht zwangsläufig die deutsche Sprache angenommen haben.
der ist sehr oberflächlich und nur auf wenige dinge aus, das eine ist der Pass, das andere wirst du schnell sonst noch merken....
Hey,
ich komme selber aus einem muslimischen Land bin aber hier geboren. (Ich habe natürlich den Deutschen Pass ☺️)
Aber OMG der ist so unangenehm.
Allein das er dich canim undso nennt, sich in so kurzer Zeit angeblich verliebt hat. Bitte fang nichts mit Ihm an, der will sicher nur den Pass haben, oder nur das eine. Er hat Angst wahrscheinlich, dass er wegen der AFD abgeschoben wird. 😂
Ich würde der ganzen Sache nicht vertrauen. Komisch, dass er das Thema mit dem Pass so oft hochholt und zu dem auch noch sich in solch einer kurzen Zeit in dich verliebt hat
Beta!
Ja er ist ein Beta. Er "nutzt dich nicht aus" er ist schlicht und einfach emotional geworden ohne, dass du etwas dafür tun müsstest. Deine Instinkte reagieren und sagen dir "ich kann ihm nicht vertrauen."
ja aber wir haben es dann doch versucht normal zu klären.
Ja dieses love bombing ist echt krass, der übertreibt richtig.
Ich weiß auch nicht mehr ob ich so jemanden vertrauen soll oder nicht seine cousine (meine freundin) sagt immer das er eine korrekte Person ist, das sie ihm blind vertrauen kann und das er eigentlich nie mit mädchen schreibt und wenn er dann mal mit einem schreibt, ist der so anhänglich mäßig😂