Will eine Katze kaufen doch meine Mutter hat Angst?

4 Antworten

Die Ängste Deiner Mutter respektieren. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Eltern gegen Deinen Willen ein Haustier anschaffen, vor dem Du Dich fürchtest?

eishoernchen  16.06.2020, 21:39

Genau, danke. Sowas endet meist auch nicht gut. Man denkt, die Mutter gewöhnt sich schon an die Katze, tut sie aber nicht und dann landet die Katze im Tierheim...

Lass sie mal ein Tier kennenlernen, zum Beispiel bei Bekannten. Erklär ihr das Verhalten einer Katze. Lass ihr Zeit, wenn man Angst vor Katzen hat, dauert es. Aber es ist viel leichter wenn ihr die Katze schon als Baby kennenlernt, dann ist die Bindung stärker und vor einer kleinen tapsigen Katze hat keiner Angst. Aber erstmal bei Bekannten oder im Tierheim versuchen, damit sie sich ein wenig dran gewöhnt

eishoernchen  17.06.2020, 22:07

Auch vor einer kleinen tapsigen Katze kann man Angst haben. Es liegt in der Natur von Phobien, dass sie unbegründet sind.

*tun

Wenn du noch bei deiner Mutter wohnst kannst du garnichts tun.

Kriegstaube  16.06.2020, 21:41

*"gar nichts" - nervig, nicht wahr?

Sagen das die nichts macht oder so