Landet eine Katze auch auf den Füßen wenn man sie vom Hochhaus schmeißt?

8 Antworten

ja. Katzen landen immer auf den Füßen, aber überleben würde die Katze es nicht.

Nein - das überlebt keine Katze.

Selbst wenn sie sich in der Luft dreht knallt sie mit den Kopf auf das Pflaster und ist tot.

 Die Tatsache, dass die Chance hoch ist, dass Katzen Stürze heil überstehen und auf ihren Pfoten landen, ist auf ihre schnelle Reaktion während des Falls zurückzuführen. Sie sind sportlich und beweglich und haben ein sehr gut entwickeltes Gleichgewichtsorgan im Innenohr.

https://www.brekz.de/Warum-landen-Katzen-immer-auf-ihren-Pfoten#:~:text=Landen%20Katzen%20wirklich%20immer%20auf,gut%20entwickeltes%20Gleichgewichtsorgan%20im%20Innenohr.

Es gab mal eine Katze, die hat einen Sturz aus den 40. Stock oder so überlebt. Ohne gröbere Verletzungen davonzutragen. Aber das war ein Ausnahmefall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geniesse selbst die Anwesenheit einer altehrwürdigen Dame;-)

katzen landen, wenn man sie schmeisst, längst nicht immer auf den füssen.