Will der Fahrprüfer überhaupt das man besteht?

8 Antworten

Warum sollte er wollen, das man durchfällt? Davon hat er nichts.Ich habe alle 4 Prüfungen (bei 4 verschiedenen Prüfern, in 3 verschiedenen Orten und 2 verschiedenen Ländern auf Anhieb bestanden.).

Kann nix negatives sagen. Einige sind vielleicht etwas strenger und andere etwas entspannter. Aber kein Prüfer wird morgens zur Arbeit kommen und sich sagen, dass er heute aber 50% durchfallen lassen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

Eifel2024  23.01.2025, 23:58

Ein Prüfer ist mal mit Tagesdurchfallquoten von 90% auffällig geworden.

Guten Abend,

Gegenfrage was hat er davon wenn du durchfällst?

Es ist bekanntlicherweise nicht so das die Fahrprüfer auf Prüflinge warten müssen, also haben sie keinen finanziellen Anreiz.

Grundlegend wollen also alle das man besteht, zur Wahrheit gehört aber auch, das manche strenger sind und andere nicht ganz so streng. Es gibt ein Regelwerk und das lässt immer eigenes Ermessen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Puh, manche fahren halt total einfache und gechillte Strecken und andere wiederum schwierige mit mehreren Fallen.

Es gab mal einen Prüfer bei dem Fahrschulen froh waren, daß er nur Theorieprüfungen machen dürfte, bei praktischen Prüfungen wären wohl zu viele durchgefallen. Der Prüfer sah wie A..... ......... er aus und hat sich zu allem Überfluss auch so aufgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Natürlich. Wenn du halt ne Gefahr für den Verkehr darstellst, wirste durchfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L