Wilkommene Badeseen mit Hund in Sachsen (bereich Chemnitz-Zwickau)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komm zwar aus der Gegend aber ausser Biesern bei Rochlitz fällt mir nix ein

Hy und da kann der Hund auch mitbaden???

0
@gruenerjupiter

meine Arbeiskollegin sagt spontan "da geht alles rein" , es gibt dort keinen Bademeister oder so und alles auf eigene Gefahr, ich wollte dir ne Tel. nr. geben aber gibts nicht

0
@Katja1976

naja in vielen badeseen geht alles rein hihi^^... nur ob es erlaubt bez. erwünscht is das is ja eben der brennende Punkt

0

es gibt in leipzig und im umland etliche seen, an denen man mit hund reinkann. cossi, marki und strömi laufe ich nur drumrum! ^^ wobeis am strömi sehr sehr schön ist. du darfst halt nicht am badestrand spazieren gehen. dann gibt es noch etliche kleinere namenlose naturseen in den vororten.

baden geh ich immer in naunhof, am nördlichsten zipfel des strömis unterhalb der a38 oder eben am schladitzer see. und sonst gibts noch viele viele seen... guck einfach mal ne karte an - am besten im outdoormodus, damit du auch die feld oder waldwege sehen kannst und lauf die seen einfach ab :)

Hallo, am Schwarzen Teich, zwischen Gelenau und Auerbach/ Erz. kann man mit seinem Hund hin gehen.

Hi in Biesern bei Rochlitz kannst du deinen Hund auf jeden Fall mit reinnehmen. Allerdings ist der See sehr klein und bei diesen Temps sicher überlaufen. Ich war gestern mit den Hunden da, nur zum Spazierengehen. Es war schon sehr voll. Es ist dort leider so, wie es überall zu finden ist, dass viele Menschen immer bornierter werden, wenn sie schon von weitem einen Hund sehen. Aber dort unten in Biesern gehen auch mal die Pferde baden, also nimm deinen Wauzi mit. Es ist ein Natursee ohne Bademeister oder abgegrnzten Bereichen. Viel Spaß wünsche ich dir dann und ein schönes WE
Ach noch einen Tipp kann ich dir geben, wenn du etwas weiter fahren möchtest, in Naunhof bei Leipzig gibt es einen super Hundestrand. Dort ist das Wasser auch viel schöner und sauberer als in Biesern.LG Jacki

Vielen dank freu mich schon jetzt dort hin zugehn^^

0

Cospudener See ( bei Leipzig) . Wunderschön da. Es gibt sowohl auf der linken Seite einen wunderschönen großen Hundestrand , wo alle Wuffis nach Herz und Laune spielen und Baden dürfen.Natürlich Hinterlassenschaften wegmachen. Und einen extra Sandstrand , da dürfen Hunde nicht ins Wasser. Am geyrischen Teich gehen wir schon seid Jahren nicht mehr hin. Hunde sind dort überhaupt nicht gerne gesehen

Was möchtest Du wissen?