Überforderung mit neuem Welpen?

8 Antworten

Sowas muss man natürlich vorher gründlicher überlegen, ABER wenn es dir dabei nicht gut geht, kannst du dich natürlich nicht so um sie kümmern wie du es gerne würdest.

Ob man die direkt wieder abgeben kann weiß ich nicht, aber ich denke nicht dass da ein Tierheim oder sonstiges sagt "ne du behalt mal lieber" irgendwo wird sie mit sicherheit genommen.

Also wenn man nach nur ein paar Stunden schon fertig ist dann hat das keinen Wert! Sofort wieder ins Tierheim bringen und das Geld lässt du dir nicht auszahlen das bleibt als Entschädigung dort. Ein Hund ist nunmal keine Katze, vorallem als Welpe nicht das ist haufenweise Arbeit. Gibt Hunde die schwieriger sind als Welpe wie kleine Kinder. Alles schon mitbekommen. Sowas muss man wirklich wollen.

Hol dir auch bitte keinen Hund mehr. Mag sich alles hart anhören aber solche Aktionen sind einfach absolut unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich, was du erwartet hast. Einen fertig erzogenen Hund, der alles kennt und friedlich den ganzen Tag auf seiner Decke liegt?

Du hast dir quasi einen Teenager ins Haus geholt. Das Tier ist fremd und muss sich erstmal eingewöhnen, so etwas dauert seine Zeit.

Ja bring den Hund zurück - je eher desto besser.

Wenn das schon so losgeht hat es keinen Sinn.

Das ist am anfang so. Der erste tag mit meinem heute 1,5 jahre alten Hund, war für mich gefühlt der Längste tag meines lebens. Das legt sich. Wenn sie älter wird wird es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aqualover  23.07.2022, 22:23

Aber ob es sich bei dir legt weiß ich nicht, probier es am besten noch 1 tag lang...

claudiaBoehme
Fragesteller
@Aqualover

Ich bin bei Tag 2. Ich weis das mich hier viele hassen und kritisieren werden. Ich habe mich lange auf einen Hund vorbereitet aber hätte nicht mit diesen Gefühlen gerechnet. Es geht mir einfach gar nicht gut. Ich habe den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen und fühle mich nicht zu ihr verbunden. Ich denke das es auch für sie fair wäre, wenn sie im Tierheim die Chance auf einen richtigen Besitzer hat