Wildvogel was tun?
Hallo zusammen,
wir haben heute vor 3-4 Stunden einen Vogel vor unserer Haustür gefunden und sehr klein würde sagen noch jungtier.
Da er Verletzt schien haben wir sofort uns Versucht Hilfe zu finden. Leider hat niemand das Tier aufgenommen. Ein Tierarzt konnten wir nur am Telefon erreichen. Der hat nur gesagt, dass wir Maden holen sollen und es füttern sollen.
Gesagt getan doch leider ist er innerhalb von 20 Minuten gestorben.
Jetzt sitzt auf unserer Terrasse genau der selbe nochmal. Er sieht wohlauf aus aber ist sehr stark am Piepen .
Meine Frage ist sollte ich da jetzt was machen? Ich möchte nicht das es auch Stirbt.
4 Antworten
Das ist ein Jungvogel, der das Nest verlassen hat, um fliegen zu lernen, also setz ihn dahin, wo Du ihn gefunden hast, er wird von seinen Eltern noch gefüttert.
In einen warmen Raum bringen, mit Pipette Wasser einflößen, Maden füttern mit Pinzette. Beschreib aber mal wie der aussieht. Ist der jung ohne Federn dann wie gesagt, wenn schon flügge, also fast ausgewachsen dann in ruhe lassen.
Gar nichts.
Wenn er nicht verletzt ist, in Ruhe lassen.
Das ist wahrscheinlich ein Jungvogel, der gerade flügge geworden ist. Das laute Piepsen ist das Rufen nach den Eltern, die teils noch zufüttern. Einfach in Ruhe lassen