Wildschwein oder doch Kuh?
Hey
ich war gerade mit meinem Hund (ein großer Herdenschutzhund) spazieren. Rechts von uns eine kleinere Kuhweide die durch einen sehr kleinen Wall und Büsche sowie Bäume sichtgeschützt ist.
Mein Hund hat dann an einem Busch dort geschnüffelt und plötzlich kam ein komisches Geräusch aus dem Busch. Schätze dass es von der anderen Seite des Walles kam.. also quasi von der Kuhweide.
Es hörte sich an wie ein Schnaufen? Oder so ähnlich (klang bedrohlich). Ich hatte direkt einen Schauer am ganzen Körper und irgendwie wusste ich es muss etwas größeres sein.. Vielleicht etwa so groß wie mein Hund. Es hörte sich auch sehr nah an.. Mein Hund hat natürlich direkt reagiert also nicht gebellt sondern geguckt und war auch ganz starr. Auch die Kühe auf der Weide haben dann Laute von sich gegeben.
Ich hab ihn weggezogen weil ich irgendwie Angst um ihn hatte und bin dann auch im großen Schritt zurück ins Dorf.
Könnte das ein Wildschwein gewesen sein ? Auf der Kuhweide ? Oder vielleicht doch nur eine Kuh ? Die Kühe hier sind fremden gegenüber recht scheu.
Ich persönlich habe in diesem Moment an alles gedacht aber eine Kuh ist mir da nicht in den Sinn gekommen.
Habt ihr Ideen was es hätte sein können ?
Danke.
4 Antworten
Kann auch eine Kuh gewesen sein.
Könnte tatsächlich eine Kuh gewesen sein oder vielleicht auch ein Wildschwein, aber ich kann es dir leider nicht genau sagen.
Ich tippe mal auf große Ratte.
Vielleicht war es ein Grünwähler der die Aktuellen EU Ergebnisse gerade aus seine Glaskugel gelesen hat?
Wenn es ein Schnauben war, war es sicher eine Kuh.
Edit: Naja, Wildschweine schnüffeln im Boden, denke aber nicht, dass sie das machen, wenn ein Hund in der Nähe ist.
Ich bin genervt dass ich mich nicht getraut habe um die Ecke zu gucken..
Große Ratte ? Machen die solche schnaufenden Geräusche? Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber mein erster Gedanke war tatsächlich dass mir da jetzt ein Wolf entgegen springt und ich meinen verletzten Hund nach Hause tragen muss..