Wildlederschuhe in waschmaschine jetzt hart und verblasst?

4 Antworten

Schmeisst Deine Mutter ihre Lederschuhe auch in die Waschmaschine?

Was Du tun kannst, hast ja in allen Antworten gelesen.

Kleiner Trost: Puma Suede werden gerade in vielen Shops reduziert angeboten.

Für hartnäckige Flecken gibt es Wildlederreiniger...Solche Schuhe steckt man nicht in die Waschmaschine.

Es gibt Spezialbürsten und Reinigungsmittel für Wildlederschuhe, um mit den meisten Schmutzproblemen in Handarbeit fertig zu werden.

https://www.thegoodthings.de/schuhputzset-wildleder?

Vorher fragen wäre besser gewesen. Das gibt dann halt ein neues Paar Schuhe...

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die sind hin.

Kannst du wegschmeissen.

Hätten mit Spezialwaschmittel, und am besten von Hand, gewaschen werden müssen.

Wegwerfen und auf die Nächsten besser aufpassen!