Wie bekomme ich wildlederschuhe wieder sauber (puma suede)?

...komplette Frage anzeigen Das sind die Schuhe  - (Schuhe, säubern, Wildleder)

4 Antworten

Am ehesten versuchen mit warmen Wasser und Neutralreiniger oder auch Shampoo.

Beim befeuchten nicht nur die Schmutzstelle bearbeiten sondern IMMER den ganzen Schuh nass machen, sonst kann es häßliche Ränder geben und die gehen meist schwer weg. Und die Schnürsenkel rausnehmen. In ein Söckchen stecken und mit in die W

Also den Schuh komplett einschäumen und eine weiche Bürste zu Hilfe nehmen.

Danach noch gut spülen und den Schuh mit Zeitung oder Küchentücher ausstopfen. NICHT auf die Heizung oder in die pralle Sonne stellen. Nasses Leder leidet sehr bei zu viel Wärme. Papier zwischendurch mal wechseln.

Nach dem Trocknen mit Pflegespray für Rauhleder imprägnieren, dann werden sie auch nicht ganz so schnell dreckig.

Es gibt so einen wild Leder schwamm man Schrubbt einfach auf die dreckige Stelle wenn es nicht funktioniert einfach Flecken entferner benutzen

Ich hab genau das selbe Problem mit den gleichen Schuhen😂

Ehrlichgesagt bin ich selbst ratlos, ich kann dir nur sagen dass Schuhradiergummis nicht helfen und mit Wasser geht das bei mir auch nicht weg.

Diese Schuhe ziehen den Schmutz nur so an, meine sind mittlerweile komplett grau. Deshalb bin ich auf andere Antworten auch echt gespannt...

Das Problem hat meine Tochter auch:-)

Warmes Wasser auf einen Lappen drauf und abschrubben vorsichtig

Werden die flecken davon nicht schlimmer??😬

0

Bei mir hat das leider auch nicht geklappt

0
@Kirschkuchen77

Nicht nur 'n feuchten Lappen, ruhig mal richtig ran, mit Wasser, Schaum und 'ner weichen Bürste.

Wenn sie eh' so dreckig sind, das man sie nicht mehr anziehen mag, kann man nur gewinnen.

0

Was möchtest Du wissen?