Nike TN sauber bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach und nach....das ist das Problem. Ich kann Dir da nur sachgerechte Reinigungstipps an die Hand geben, da ich den Verschmutzungsgrad der Schuhe nicht kenne.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-richtig-waschen-und-pflegen-2/

Tipp dazu. Sneaker nach jedem Tragen von Verschmutzungen reinigen (es gibt dafür Pflegetücher) und die Schuhe regelmäßig imprägnieren (die Imprägnierung schützt auch vor Staub und Dreck). Der geringe Mehraufwand lohnt sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
MaxRi02
Fragesteller

An einzelnen Stellen Verfärbungen und Rückstände von Erde und Schlamm, Großteil ist aber sauber

MaxRi02
Fragesteller
@MaxRi02

hab ich mal ausprobiert und ein Großteil ist weg jedoch ist an der Vorderseite nach wie vor schmutzig und ich weiß nicht wie ich das rausbekomme ohne das Material weiter zu beschädigen. Hab mit Wasser, Waschmittel und einer Zahnbürste gearbeitet aber sauberer wird die Stelle dadurch nicht. Hier das Bild: https://ibb. co/WGqcdSz

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.02.2021, 14:39
@MaxRi02

Man sieht dem Upper an das die Reinigungsmethode bei dem Schuh schon mal etwas gebracht.

Bleibt jetzt also nur noch der bräunliche Fleck.

Wenn es Dreck ist, der sich in das Gewebe eingelagert hat. Versuche es nochmal mit weißer Zahnpasta. Einen kleinen Klecks und dann mit der Zahnbürste die Du schon verwendet hast und etwas Wasser einbürsten, einige Minuten einwirken lassen und anschließend abwaschen.

Ansonsten Reinigungsmittel wie Jason Markk Unisex Essential Shoe Care verwenden. Der Reiniger holt den Dreck aus dem Gewebe.

MaxRi02
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Soll es eine spezielle Zahnpasta sein? oder muss die nur weiß sein? Hab Zahnpasta in Gelform da welche blau weiß ist, bzw Kräuterzahnpasta welche grün weiß ist, die gehen nicht oder?

in die waschmaschine bei max 30 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung