Wildfleisch oder Entzündung am Nostril?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 5 Wochen ein Nostril stechen lassen. Ich bin ungünstigerweise mit dem Piercing am Nasenpad meiner Brille hängen geblieben, hat echt gezwickt und danach wars ziemlich krustig. Jedenfalls hat sich ein paar Tage später ein Knubbel gebildet. Bisher hab ich mit einer Kochsalzlösung vom Piercer gepflegt. Auf Empfehlung meines Piercers soll ich es mal mit Teebaumöl behandeln, aber bisher hat sich noch nicht so viel getan (nehme es seit 3-4 Tagen im Zusammenhang mit der Kochsalzlösung). Im nächsten Step würden wir es mit diesen Discs versuchen für 2 Wochen. Wenn ich nach Wildfleisch google dann sehen die meistens sehr rot aus und so sieht meins nicht aus. Bin etwas verunsichert... Ist das Wildfleisch? Habt ihr vielleicht noch Tipps? LG
3 Antworten
Aus was besteht dein Schmuck? Ist das Titan oder Chirurgenstahl? Wenn würde ich auf jeden Fall auf Titan wechseln.
Anti-Wildfleisch Discs verwendet man nicht nur 2 Wochen sondern mind. 6 Wochen.
Titanschmuck. Ah okay naja ob nun 2 oder 6 Wochen, hauptsache es bessert sich :-)
Hi
Geh mal zur Apotheke und hole dir Serasept und sterile Kompressen, morgens und abends damit reinigen und mit kochsalzlösung weiter spülen. Das ist nur etwas gerötet und geschwollen also klassische Entzündungszeichen.
Ich habe nochmal ein besseres Bild hinzugefügt aber vielen Dank schon mal für dein Tipp!
Nochmal ein besseres Bild :-)

Ist definitiv entzündet, das ist eine blase gefüllt mit wundflüssigkeit, bitte das teebaumöl nicht nehmen das gehört nicht in Wunden rein, der piercer scheint wenig medizinisches wissen zur wundversorgung mitzubringen die ätherischen Öle können vielleicht Erreger töten aber es reizt die entzündete stelle noch mehr. Sollte das grösser werden bitte zum Hausarzt dann brauchst was mit mehr Wirkung.